Antwort auf: eluveitie -I-
1. Zumindest bei meinem iPad wird das iPad bei Benutzung ganz leicht warm, die Akkukapazität nimmt schneller ab. Mit der alten iOS App konnte ich die App stundenlang nebenher laufen lassen und das iPad wurde nicht ansatzweise warm. Für eine "textbasierte" App mit wenigen Bildern und keinen Videos in meinen Augen nicht gut.

Kurzes Feedback hierzu: Es wird im Hintergrund dauernd, wenn nicht sogar alle paar Sekunden nach neuer "Werbung" geforscht. Deswegen zieht die App so einiges an Energie.

Antwort auf: eluveitie -I-
2. Die App lädt IMMER neu, wenn sie kurz minimier.
Dadurch verpasst man die öffentlich geschriebenen Nachrichten, wenn man kurz eine
andere App öffnet.

Vorallem wird man da aus dem Channel gekickt/geht offline. Dafür, dass man beim öffnen der App direkt in einem Channel eingeloggt wird und seit K3 der Fokus auf's "online sein" gezogen wird, ganz schön lustig/amüsant.

Antwort auf: eluveitie -I-
Um die kleinen Miniwerbebanner herum ist extrem viel Leerfläche.

Liegt an Knuddels und Google - Die Kriterien für die Werbung sind: Banner dürfen nicht automatisch Platz einnehmen. Der Content muss fixiert sein, der Nutzer darf nicht durch "herumspringen" des Contents genötigt werden; Sonst fliegt die App aus der AppStore und das Advertising wird möglicherweise für Knuddels gekündigt.