Hallo ihr, :-)

bevor das missverstanden wird. Meine Ansicht wieso ich hier nicht so viel an schlechter Kritik zu K3-IOS-App geäußert habe, beruht auf dem Standpunkt das ich einige wenige Ansätze besagter App auf die Zukunft betrachtet (und was möglich wäre im Bezug auf UA´s & Co) pe se nicht schlecht halte.

Das hier eine Menge schief gelaufen ist; man vieles eindeutig hätte anders machen sollen, sehe ich recht ähnlich Es gibt viele Punkte die auch ich sehr negativ betrachte (etwa im Umgang wie es viele Nutzer traf) oder aber auch die Art & Weise, wie einige Dinge von KN kommuniziert worden sind.

Fernab von den Dingen wie der Umgang mit den Statusfarben, Paywall-Besucherliste, fehlende Online-Anzeige im Channel, keine dick markierten Freunde, noch unsortierte Kontaktliste u.s.w.; welche mir selber wirklich fehlen. Da hier und an anderer Stelle schon sehr vieles dazu von anderen Nutzern gesagt worden ist; ich ebenso ich an anderer Stelle dazu Feedback eingereicht hatte- wollte ich deren negative Kritik zumindest in diesen Thread nicht erneut wiederholen. In dem Fall habe ich es einfach auf die (noch für mich wichtigsten Macros) in diesem Verlauf begrenzt.

In dem anderen Thread kam ja des öfteren die Aussage, das man vllt. den (alten) Testflight wieder aufnimmt - und sich einige gewünscht haben, das man die alte KN-App ggf. wieder als Update einspielt. Meine Vermutung dahingehend war, das hierzu vllt. die App-Store-Regeln für Developer bei der selben Namensgebung möglicherweise eine Hürde darstellen könnten.

Daher wollte ich mal anfragen; wie es mit folgenden Kompromissvorschlag/anderen Ansatz ausschauen könnte:
Man belässt die aktuelle K3-IOS-App als First App (und nimmt die dafür nötigen Messungen wahr), lädt aber ggf. die alte IOS-App unter einem neuen Namen "Knuddels Old" hoch.

So könnte KN auch unabhängig des Testflights beide Parteien bedienen; bis der Funktionsumfang/Stabilität in der K3-IOS-App wiederhergestellt ist.

Antwort auf: Sephiroth ME
Aber auch Knuddels selbst bewertet die App natürlich mit 5 Sternen.
Warnung! Spoiler!

Uff, hier kann ich zwar Julians eigene Ansicht verstehen; eben weil das für ihr eines krasses Update sein möge (und es vorwärts geht). Nur von der äußeren Wirkung erscheint mir das wie es bewertet wurde; insbesondere wenn man die derzeitigen existenten Problematiken/Umstände betrachtet - irgendwie leider auf mich auch sehr irritierend.

Eben auch aus der Tatsache heraus, weil man Julian, direkt mit Knuddels & Beteiligter der K3-IOS-App verbindet. Ich könnte mir vorstellen, das auch wenn dahinter keine bösen Absichten stand & dies seine eigene ehrliche Meinung ist; das andere jene 5 Sterne als "Gefälligkeit" oder "Entgegenaggieren" wahrnehmen können...