Im ersten Moment fand ich die Idee recht interessant; aber muss zugeben das ich hier auch keinen echten Nutzen erkenne.

All die wenigen Leute, die ich selber in den letzten Jahren überhaupt ignoriert habe; wussten in der Regel (sofern sie später ein bisschen darüber nachgedacht haben); wieso ich diese geblockt habe. Im selben Moment wäre es mir aber gar nicht wichtig gewesen, jene meine Gründe dafür zu benennen - da sie mit dem /block eh schon aus meinem persönlichen Fokus waren.

Einen Lerneffekt sehe ich hier nicht wirklich gegeben an; da einige Pappnasen es auch schaffen würden sich nochmal per neu registrierten 2.Nick zu melden. Ggf. dies sogar dazu führen könnte; das wenn einem die "Block-Meinung" des anderen nicht gefällt; er/sie denjenigen nochmal extra über einen weiteren (bisher nicht blockierten) Nick kontaktiert.

Auch könnte mit solch einem PopUp (sofern es nicht meldbar wäre) auch viel Schundluder getrieben werden ala: "Ich ignoriere dich weil du eine >Beleidigung< bist" u.s.w. Ich denke das wäre einen möglichen Programmieraufwand im direkten Vergleich zu den echten Nutzen kaum wert.

Aus meiner Sicht ist es bei derzeitigen Lösung was /ig und /block betrifft, eigentlich mehr als ausreichend was dort gegeben ist.