Aloha, :-)

an dieser Stelle erst mal ein herzliches "Happy Release". Aus meiner Sicht, solltet ihr mit diesem Release; hoffentlich eine der größten Nutzergruppen auch ansprechen können.

Wenn man dazu den anderen Thread beachtet; ist mir hierzu sehr stark aufgefallen, das sich insbesondere die Core-Nutzer in ihren Möglichkeiten noch sehr eingeschränkt fühlen. Hierzu wäre es wünschenswert, das man ggf. noch mehr für jene Nutzergruppe entsprechene Macros (welche in K3 möglich sind) freischaltet. Mein persönlicher Eindruck dahingehend ist, das viele (der Befehle und gerade jenen, welche von reinen Textbausteine/Textwiedergaben möglich sein sollten); für das erste Release noch nicht so stark umgesetzt/gewhitelistet worden sind - wie es sich gerade diese Nutzergruppe der Core-Nutzer möglicherweise wünscht.

Ein möglicher Ansatzpunkt; neben anderen Punkten die ihr selber diesbezüglich schon für die Zukunft geplant habt - wäre eben gerade jener - das man mehr der alltäglichen (und umsetzbaren) Macros integriert. Laut Changelog seit ihr dabei auf einen guten Weg bzw. habt schon einiges von dem Feedback versucht umzusetzen.

Hier ist bei dem frühen Release und dem für jene Nutzer eingeschränkten Umfang; aber vllt. noch etwas Luft nach oben.

So fallen mir auf Anhieb: /me, /back, /close bzw. /exit, /LC oder gar /po (ggf. noch andere adminstraive Macros) ein; welche technisch sicherlich machbar oder vllt. gar sinnvoll wären. Letzteres mag zwar natürlich nicht die Core-Nutzer schlussendlich befriedigen (welche hier teilweise eine andere Ansicht haben; jene App möglicherweise als Rückschritt(?) ,auffassen); einfach auch weil jener Gruppe noch bisher nicht implementierte Funktionen fehlen - würde aber jener Nutzergruppe zumindest im Ansatz (für die Übergangszeit) ein Entgegenkommen symbolisieren.