Die Wertung berechtigt (ohne Konsequenzen) wurde nicht mit aufgenommen. Sie wird aber seit der Änderung ohnehin wie unberechtigt hinsichtlich der Systemnachrichten behandelt. Allgemein eine gelungene Gegenüberstellung beider Systeme. :-)

Die Kritik ist sehr gut nachzuvollziehen. Zumindest der Nickname des abschließenden Bearbeiters könnte zwecks Rückfragen genannt werden. Auch der Punkt, dass weitere Meldungen erfolgen, wenn keine Rückmeldung durch das System verschickt wird sollte Beachtung finden. Aus meiner Sicht war es durchaus von Vorteil, wenn der Meldende über den Ausgang seiner Meldung in jedem Fall informiert wird. Auch die Änderung des Meldetyps ist relevant für den Meldenden, damit dieser die Meldung zukünftig richtig absetzen kann.

Zum Kontext muss ich sagen, dass es hilfreich wäre, wenn der Inhalt der /his-Funktion zum Zeitpunkt der abgesetzten Meldung einsehbar ist. Ich persönlich verschaffe mir immer über diese Funktion den Kontext, wenn dies möglich ist. Geistert eine Meldung aber über einen längeren Zeitraum durch das System, kann der Kontext auf diese Weise nicht mehr nachvollzogen werden. Meinetwegen kann man die Nachrichten der Beteiligten dann farblich hervorheben.

Was die Meldungen aus den MyChannels angeht, die erst nach Stunden einem Admin zur Bearbeitung vorgelegt werden, teile ich die Meinung nur eingeschränkt. Bei jugendgefährdenden und extremistischen Inhalten sollte natürlich möglichst schnell reagiert werden. Handelt es sich aber um den Meldetyp Aussage melden, ist der Zeitraum durchaus angemessen, denn der Channelbetreiber trägt zunächst einmal die Verantwortung für seinen Channel.
_________________________
/