Lieber abki, lass dir da nicht zuviel einreden. Ich finde nicht, dass da viel umstrukturiert werden muss. Die eine Regel, die scheinbar zu Diskussionen geführt hat, hast du ja für die Zukunft entfernt. Wenn es darum geht, kann man hier doch jedes Event in Frage stellen. Optimierungen kann man immer machen, auch wenn das Event offiziell ist. Bisher ist es gut angekommen und würde auch weiterhin gut ankommen.
Forums-Kanzler finde ich.. etas kindisch. FOrums-Liebling ist schon in Ordnung.

Lass dich nicht entmutigen. Jedes Event fand schonmal privat statt. Wenn es gut ist, wird es eben offiziell gemacht. Aus meiner Sicht ist das nur eine Formalie, mehr nicht. Was haben denn die "offiziellen" Events, was deins nicht hat? Deine Idee ist gut und es ist förderlich für das Forum - von daher. Schick es ins Rennen bei euren internen Diskussionen und sieh zu!