Antwort auf: Maexxchen

Und genau DAS ist ein großes Problem, weil durch die Einstellung (seitens der Administrative) jeder User - sei er noch so aufgebracht und ehrlich - in eine Schublade mit allen anderen gesteckt wird, was den Frust auf Seiten der User nur noch weiter erhöht. Das hat nichts mehr mit Support zu tun und wird leider in 98 % aller Fälle so gehandhabt. Wenn man darauf keine Lust hat, dann möge man bitte das Amt niederlegen und denjenigen die Aufgabe überlassen, die sich wirklich ernsthaft mit jedem einzelnen User individuell auseinandersetzen möchten.

Man verlangt, dass sich die User in die "andere Position" hineinversetzen, aber kommt eigentlich mal ein Admin auf die Idee sich in die Position des Users zu versetzen? Wie muss das wohl wirken, wenn man grundlos und ohne Erklärung gesperrt wird? Und was ist, wenn man dann keine Antwort bekommt, nachdem man den Sperradmin gefühlte zwanzig mal angeschrieben hat? Da wäre jeder frustriert, weil es auf gut Deutsch einfach scheiße ist. Allerdings fehlt den Menschen hier jede Form von Empathie und Einfühlungsvermögen, so dass man lieber gleich jeden in dieselbe Schublade steckt. Nur weil es User gibt, die sich weder an Regeln halten noch einsichtig zeiigen, heißt das nicht, dass ich pauschal jeden User so behandeln darf. Aber genau das passiert hier leider jeden Tag beim Großteil der Fälle.

Sorry fürs Off-Topic, aber bei solchen Aussagen administrativer Mitglieder, muss ich einfach meinen Senf abgeben.

Gerade obiger Sachverhalt ist ein wichtiges Argument dafür, dass die Kommunikation mit dem Nutzer, sei er nun Beschuldigter oder Beschwerdeführer, direkt über das Notrufsystem erfolgen sollte. Und zwar verpflichtend.

Zu den anderen Beiträgen: Die aktuelle Entwicklung zeigt einfach nur, dass Knuddels immer weniger Wert auf Kommunikation untereinander legt. Insbesondere zwischen Community und Administrative.


Wenn mich User zu einer Sperre oder einer anderen Sanktion angeschrieben hat, habe ich immer geantwortet und versucht denen die Situation zu erklären. Die Situationen die ich da meine sind eher rechtliche Probleme, wo User zu 95 % nicht einsehen wollten, dass das Recht eben die Situation anders bewertet, als deren Fantasiewelt. Ich habe aus verschiedenen Gründen das Amt am Ende abgelegt - zum einen weil ich andere Prios habe aber zu einem großen Teil wegen den Usern.

Ich gebe dir mal ein Beispiel

User A meldet User B, weil User B das Foto von User A verwendet. User A ist aber nicht fotoverifiziert. Ich schreibe eine /m, dass sich User A bitte zuerst Fotoverifizieren soll und dann gerne erneut einen Notruf machen kann.
Dann habe ich den Nr auf unb. gesetzt. User A schreibt mich voller Beleidigungen an, was bei mir nicht stimme. Ich solle das doch bitte erklären. Ich habe dann die rechtliche Seite erklärt, warum dieser Weg einzuschlagen ist. Ich bekomme als Antwort nur weitere Beleidigungen und Anfeindungen.
Das ist keine Seltenheit gewesen. Bei dieser Form von Notruf war das quasi die Regel. Die Ausnahmen waren die, die nicht geantwortet haben. Es gab evt. 2-3 User, die das mal verstanden haben.
Ein anderes Beispiel war wegen Nacktfotos über /p, wo regelmäßig Ü40 Userinnen Beschwerde eingelegt haben. Die habe ich alle samt unb. gewertet 1) weil ich sie nicht sehen konnte 2) Weil es in deren Sphäre liegt diese zu öffenen. Da wurde mir unterstellt - auch extrem oft - das ich ein frauenfeindl. Sch*** sei, die nur wolle das Frauen wie ein Stück scheiße behandelt werden. Als ich denen sagt, dass sie Erwachsen seien und selbst entscheiden könnten ob sie Fotos von Fremden öffnen, haben fast alle geantwortet "Es könnte ja auch ein liebe volles Gedicht sein" (Nicht zwangsläufig immer Gedicht mal war die Hoffnung auf Blumen) - Als ich denen dann sagt "Ihr sagt doch euren Kindern auch Nehmt nichts von Fremden an - Warum handelt ihr nicht nach euren Vorstellungen?" Kamen nur weitere Beschimpfungen.

Das sind zwei Beispiele, die ich als Fotoadmin seeehr oft hatte. Nun versetz du dich einmal mal in die Lage eines Admins. Ich habe das in meiner Freizeit gemacht - einfach weil ich nett sein wollte. Warum zur Hölle sollte ich mir denken "Heey den Scheiß will ich mir weiter geben. Es macht unheimlich viel Spaß in seiner Freizeit unbezahlt von Menschen, denen man eigentlich helfen möchte, beleidigt und angegangen zu werden, nur weil die Menschen teilweise zu ignorantz und beschränkt sind um zu verstehen, dass sich die Welt nicht danach richtet wieso das Krönchen der Person gerade nicht glänzt und jemand deswegen gelacht hat. Das wirkt nun sehr zynisch aber genau das ist es aber! Die Notrufe einer 48 Jährigen, weil sie von einem Fremden ein Foto seines Gemächtes geschickt bekommen hat, das sie SELBST! angenommen hat, ist genau das.
Es ist auf keinen Fall richtig, dass ich die User am Ende einfach nicht mehr angeschrieben habe, aber eine Monokausalität liegt da nicht vor. Ich habe sehr sicher auch gute Menschen in die Schublade gesteckt. Aber die User sollten auch lernen das nicht alles danach gerichtet ist, dass deren Krönchen glänzt und aus ihrem Elfenbeinturm mal die Nase rausstrecken sollen und erkennen, dass ich nach den Gesetzen und den AGBs von Knuddels entschieden habe und das diese Personen nicht dadrüber stehen.

Eines der passensten Sprichwörter dazu: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.

Wäre User mal respektvoller gegenüber der Administrative und würden sich auf Erklärungen einlassen, die nicht nach zu ihrer imiginären kleinen Weltanschauung passen, dann würde die Administrative auch wieder öfter Sachverhalte erklären.


Bearbeitet von three-days-grace2016 (22.02.2020, 13:02:44)