Hallo ihr Lieben, 

auch bei der aktuellen Form der Rückmeldung, wenn ihr eine Meldung abschickt, erhaltet ihr über den Link die Meldenummer. Wer also weiterhin verfolgen möchte was passiert, der kann dies tun. 

Das Popup zu Beginn: Wir verstehen, dass ihr den zusätzlichen Klick nervig findet, denken aber, dass er für die meisten Nutzer wichtig ist - auf Android gab es ihn in ähnlicher Form schon immer. Das System ist dafür gedacht Dinge zu lösen, mit denen man nicht alleine umgehen kann, also ist es auch sinnvoll Nutzern zu zeigen, wie sie alleine etwas ausrichten können. 

Eigentlich ändert sich an der “Befragung der Beschuldigten” gar nicht so viel. Schon immer wurde gesagt, wenn man einen Notruf abschliesst, dann soll man mit dem Gemeldeten in Kontakt treten (gerade bei Unklarheiten auch vor der Entscheidung) und ihm erklären, was er falsch gemacht hat. Ob das in Form eines Mutes, einer Sperre oder eben einer Nachricht/Verwarnung geschieht, es bleibt wie gehabt, ist eine Meldung berechtigt, tritt man mit der gemeldeten Person in Kontakt. Sie kriegt jetzt lediglich nicht auch noch zusätzlich eine Systemnachricht die ihr sagt, dass die als Beschuldigte schuldig gesprochen wurde.

Wir werden nun, nachdem wirklich alle geplanten Änderungen auch live sind, schauen, wie es läuft und was sich ändert. Anpassungen und Nachbesserungen sind natürlich möglich, sofern sie sinnvoll sind.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.