Antwort auf: abki
Wenn man sich selbst mal nicht sicher ist, ob bei einem Anliegen eine Meldung erforderlich ist oder nicht, sollte man bestenfalls einen Admin fragen.

Und bis (falls überhaupt) man eine Antwort darauf hat, kann man diese Dinge nicht mal mehr melden, da sie aus dem sehr kurzen Zwischenspeicher verschwunden sind.
Love it. %-)

Neue Nutzer wissen nicht, wie oder ob man überhaupt sehen kann, ob ein administrativ tätiges Mitglied online ist. Geschweige denn, dass sie die Struktur hier kennen. Auch das hat Maexxchen sehr schön beschrieben, die Administrative versetzt sich einfach nicht in die Nutzer hinein, ein Paradebeispiel hast du hier gebracht. Danke dafür.

Wen also fragen? Richtig! Die Leute im jeweiligen Channel. Die sagen einem dann auch nur maximal wie es geht. Die Situation und/oder was gemeldet werden soll, spricht derjenige eher selten an.

Antwort auf: cooler Albaner 007
[...] Eine Rückfrage bei der Administrative, bewirkt leider, dass man mit Ignoranz und Hochnäsigkeit behandelt wird. Das fördert das Miteinander natürlich enorm. Der Community-Gedanke wird dadurch auch extrem gestärkt - Hut ab dafür.

Solange weiterhin nur Symptome und nicht Ursachen bekämpft werden, wird sich hier nichts ändern. Da könnt ihr noch soviele Systeme anpassen. Die Wurzeln der Probleme wurde seit Jahren nicht angepackt. Dafür braucht man nicht einmal Programmieraufwand, sondern eine vernünftige Struktur. [...]
Dem Stimme ich voll und ganz zu.

Angefangen damit, dass die Nutzer von der administrative teils aufgefordert werden, eine Meldung erneut abzusenden, weil es in der falsche Kategorie ist, ist schon blanker Hohn. Das diese "Falschmeldungen" dann auch als unberechtigt gewertet werden, ist für den Nutzer noch unverständlicher, schließlich ist die Meldung ja berechtigt, wenn man aufgefordert wird, es nochmal mit der "richtigen Kategorie" zu melden.

Nur weil man den Namen eines Systems ändert, wird die Kommunikation der Bearbeiter noch lange nicht besser.

Sodele~
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination