Wäre der Punkt, dass die Administrative überwiegend die Kommunikation nicht beherrscht, würde ich alle Änderungen sehr begrüßen.

Die Tatsache, dass das Gemeldete absolut aus dem Kontext gerissen ist und sich die Administrative nicht mal ansatzweise die Mühe macht, den Kontext zu erahnen oder mal nachzufragen, sorgt weiterhin dafür, dass viele unberechtigte Sanktionen entstehen. Wenn man dann auch noch als User vor vollendeten Tatsachen steht, ohne sich vorher äußern zu können, lässt das Ganze noch blöder aussehen. Eine Rückfrage bei der Administrative, bewirkt leider, dass man mit Ignoranz und Hochnäsigkeit behandelt wird. Das fördert das Miteinander natürlich enorm. Der Community-Gedanke wird dadurch auch extrem gestärkt - Hut ab dafür.

Solange weiterhin nur Symptome und nicht Ursachen bekämpft werden, wird sich hier nichts ändern. Da könnt ihr noch soviele Systeme anpassen. Die Wurzeln der Probleme wurde seit Jahren nicht angepackt. Dafür braucht man nicht einmal Programmieraufwand, sondern eine vernünftige Struktur.

Trotzdem ist es gut, dass die Hemmschwelle, ein Notruf bzw. eine Meldung abzusenden, erhöht wird. Nur habt ihr leider dadurch neue Probleme geschaffen bzw. bestehende Probleme verstärkt. Da wären wir aber wieder bei der Ursachenbekämpfung und nicht Symptomminderung, was ihr zur Zeit betreibt.