Antwort auf: Elyria
Sehe ich ähnlich. Gerade, da man aktuell nur noch selten Nachrichten von Teammitgliedern o. Ä. erhält, warum ein NR nun unberechtigt war. Dazu muss man die entsprechende Instanz dann immer selbst anschreiben und selbst da bekomme ich selten eine Antwort.

Dass sich Beschuldigte wieder rechtfertigen können, fände ich auch ganz nett. Gegen mich wurde zwar noch nie ein Notruf abgegeben, soweit ich weiß, aber selbst wenn dem so sein sollte, würde ich das gern wissen.


Du kannst das nicht wissen, da es dir nicht angezeigt wird. Das einzige was du wirklich weißt ist, dass gegen dich kein Berechtigter Notruf ergangen ist. Ich muss auch sagen das ich es nicht richtig finde dem "Beschuldigten" keine Chance zu bieten sich zu erklären, sondern direkt "geurteilt" wird.

Ich selbst habe als Admin auch selten Gespräche geführt, weil die meisten User kaum Einsicht haben und immer nur ihren Willen durchsetzen wollen ohne sich mal in die andere Position hineinzuversetzen oder sich mal mit den Regeln und der Logik auseinander zu setzen.

Man hat als Administrative einfach irgendwann keine Lust mehr sich ggf. eine Stunde oder länger mit Usern herumzuschlagen, die einfach teilweise die rechtliche Sicht, die Sicht des Chats und die Logik absolut nicht verstehen wollten und das als persönlichen Angriff oder gar als Komplott gegen sich selbst werteten.