Antwort auf: SSA David Rossi
Darf ich dabei übrigens auch erwähnen, dass ich es unfair finde, dass man gegen Meldungen keinen Widerspruch mehr einlegen kann als Beschuldigter [...]
So ist das halt in einer Dikta... ähm Demokratie. ;-)

Widerspruch kannst du nach der Sanktion immer einlegen. Sei es per Nachricht, Mail oder in Ernstfällen sogar durch rechtliche Schritte.

Das ist auch einer der Punkte der auch mich stört. Wobei es eindeutige Meldungen gibt, wo es klar hervor sticht. Allerdings andere, bei denen der Kontext fehlt und eine Erklärung das hätte bereinigen können, aber der Sanktionierungsdrang teils so hoch ist, dass man die Nutzer nicht mal fragt, obwohl es vom System angeboten wird beide Nutzer (zumindest in Systemchannel) in ein Separee zu holen und es dort zu klären.

Ein Grund für die Entfernung dieser Rechtfertigungsmöglichkeit ist auch, dass keiner der Clients, außer dem Java Applet, aktuell damit zurecht kommt. Also wird hier wieder Programmieraufwand benötigt, damit sämtliche Nutzer sich auch rechtfertigen könnten, wenn nötig. Und es ist dann einfach wie so oft: Man geht den Weg des geringsten Widerstandes und deaktiviert es einfach.

Sodele~
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination