Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, verabschieden wir das alte Notrufsystem und machen es zu dem, was es eigentlich ist: ein Meldesystem. Wir möchten, dass es genutzt wird, wenn es keine andere Lösung gibt und haben es entsprechend umbenannt und (hoffentlich) alle Texte entsprechend angepasst. Heute morgen sind unsere Änderungen der Texte und Nachrichten online gegangen. Wenn euch also etwas auffällt, was wir übersehen haben, dann sagt gerne bescheid.

Folgende Begriffe haben wir verwendet:
Notrufsystem & NRS -> Meldesystem
Notruf -> Meldung, administrative Meldung, manchmal auch verifizierte Meldung - wenn es für den Kontext sinnvoll war.
Notruf-ID -> Meldenummer
Notrufbearbeitungsseite -> Bearbeitungsseite des Meldesystems
Beschwerdeführer -> Meldende(r), meldende Person
Beschuldigter -> Gemeldete(r), gemeldete Person

Nachrichten vom Meldesystem kommen entsprechend ab jetzt auch vom Nick “Meldesystem” und nicht mehr vom Nick Notruf-System. Außerdem gibt es nun /meldung für die Tippenden unter euch.

Gleichzeitig haben wir die automatischen Nachrichten des Meldesystems auch inhaltlich überarbeitet bzw. entfernt. So werden die meldenden Nutzer z.B. nicht mehr informiert, wenn ihre Meldung einen anderen Bearbeiter erhalten hat, wenn sie unberechtigt oder BoK war. Sie erhalten aber weiterhin eine Nachricht, wenn die Meldung berechtigt war.

Die gemeldeten Nutzer erhalten keine Nachrichten mehr vom Meldesystem, sondern müssen bei berechtigten Meldungen grundsätzlich von den CM, Teamlern und Admins angeschrieben werden.

Theoretisch ist es natürlich möglich Notrufe als berechtigt abzusetzen und als Bearbeiter nichts gegen die gemeldeten Nicknamen zu unternehmen, damit zumindest kurzfristig alle Seiten glücklich sind. Es wird jedoch den Nutzern und uns auffallen, wenn sie Meldungen als nicht sorgfältig abgeschlossen empfinden.

Wir werden die Auswirkungen der Änderungen beobachten und gehen davon aus, dass sich diese Änderungen positiv auf den Umgang mit dem Meldesystem und die Stimmung der Nutzer auswirken und es auch stressfreier für die Bearbeiter ist, wenn sie weniger zwischen den Fronten stehen und nur in Erscheinung treten, wenn es auch sein muss - bei einem berechtigten Problem.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.