Antwort auf: Lukriel

Meine Theorie ist immer noch, dass es einfach an der Kommunikation der Bearbeiter fehlt.
Oft erfährt der Schuldige nicht was er falsch gemacht hat und oft (oder so gut wie immer) erfährt man auch nicht warum ein Notruftyp unberechtigt ist. Bei Fragen dazu erhielt man ja selten eine Antwort.
Bei vermeintlichen schweren Vergehen erhält man nur über die Möglichkeit sich mit einem Zweitnick am nächsten Tag (wgn Anmeldesperre) sich zu äußern, was ganz und gar nicht Kunden- bzw Communityfreundlich ist.


Huhu,

also ich kann hier nur für mich sprechen. Ich empfinde es als Pflicht eines administrativen Mitglieds, den Regelverstoß klar zu benennen und sofern Rückfragen aufkommen, diese freundlich zu beantworten. Natürlich kann mal eine Nachricht untergehen, vor allem private Nachrichten (weshalb ich immer eine Chatmail empfehle), aber spätestens nach einer zweiten Rückfrage sollte eine Antwort kommen.

Sollte es wider erwarten nicht dazu kommen, würde ich raten, den Verlauf an die Teamleitung des jeweiligen administrativen Teams zu senden. Eine Antwort auf die Ursprungsfrage dürfte man dort sicher auch erhalten.

Natürlich kann ich hier nicht für die anderen Bearbeiter sprechen, aber sofern Zeit da ist, erkläre ich meine Meinung und meine Handlungen jederzeit, wenn danach gefragt wird.

Im Allgemeinen
Jede sog. "Sanktion" (Mute, Sperre, Channel-Lock) hat als Pflichtangabe eine Begründung. Ich weiß, dass diese aus Faulheit (Zeitdruck kann es ja seltener sein) häufig sehr wenig informativ und oft auch unhöflich formuliert wird. Hier wäre ein Ansatzpunkt für jeden Bearbeiter, diese Kritik anzunehmen und die Begründungen nachvollziehbarer zu verfassen. Dann kommt es auch seltener zu Rückfragen / Missverständnissen. Diesen Umstand wird man aber nicht durch Veränderungen am Meldesystem verbessern, weshalb das hier eher Off-Topic ist.

Zu deinem Punkt mit der Chatsperre muss ich sagen, dass ich bisher nie erlebt habe, dass es bei leichten oder fragwürdigen Verstößen gemacht wurde. Wer tatsächlich etwas schrieb, was dermaßen gegen die Regeln verstoßen hat, der muss dann für die Klärung mal einen Tag warten. Wer hier mit massiven sexuellen Belästigungen (z.B. auch gegen Minderjährige) negativ auffällt, dem gönne ich auch nur ein begrenztes Maß an Kundenfreundlichkeit, auf die du dich ja beziehst. Nicht böse gemeint. :p

Soweit meine Meinung.

Grüße
_________________________
/