Moin zusammen... 8-)

Grundsätzlich einen CM Test am Handy durchführen zu können, wäre eine Verbesserung, ja, keine Frage, aber sein Amt ausüben?? Da hab ich Zweifel...

1) ein Handydisplay ist recht klein...also könnte schneller ein Kontext, den man durchaus zu Bewertung einiger Dinge braucht, entgehen..bei einem Tablet mag es etwas besser sein..aber bei Andoid ZB kann das System den Unterschied zwischen Handy und Tablet nicht feststellen...

2)Das was in Bezug einiger Funktionen gesagt/geschrieben wurde, ist durchaus bedenkenswert, das sowas fälschlicherweise im Öffi landen kann.

Mit K3 sehe ich es immer noch kritisch, weil die Displaygröße des Handys sich weiterhin stark von einem Lappi bzw PC unterscheidet, also bleiben die optischen Probleme,zumindest beim Handy, und die daraus resultierenden Fehlerquellen/möglichkeiten. Man hat evt eine einheitliche Bedienung, aber das lesen und bearbeiten ist eine andere Frage...auch im NRS.

Grundsätzlich ist es nur gerecht, wenn jeder so ziemlich die gleiche Anzahl Notrufe bearbeitet...ist ein CM nur mit dem Handy on, und bearbeitet deswegen keine Notrufe, was ich wegen der obigen Gründe durchaus nachvollziehen kann, dann wäre es aber ehr ungerecht.

Ich wäre dafür, das man sein Amt als CM nur am Lappi bzw PC ausüben kann, damit hat man den notwendigen Überblick, was grade in großen Channels zwingend erforderlich ist..

Aber mal by the Way gefragt: wie siehts eigentlich mit den Admins aus?? Da ist das Handy Thema ja auch von Belang und ich stelle mir noch eine Frage...auch wenn das eig off Topic ist..sorry....Warum ist es so geregelt, das Admins die einmal einen Admin Test erfolgreich absolvierten, aber nur wiedergewählt wurden, gefühlt 100 Jahre im Amt bleiben können, ohne weiteren Admin Test? Ein CM muss bei jeder Wiederwahl seinen Test neu machen, wie ist das bitte gerecht? Kann ein Admin seine Eignung zum Admin nie verlieren? Aber ein CM schon?? Weil er ja auch bei neuen Wahlen seine Nomi und den erfolgreichen Test benötigt um gewählt zu werden.

So long Seelenverbrannt 8-)