Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Lokino
Hier hinterfrage ich aber, was es bringt, wenn Handynutzer den CM Test am Handy machen können, aber sanktionieren schwierig wird. Ich rede hier von den Dauerhandynutzern, nicht von denen, die auch am PC sitzen und ab und an das Handy benutzen.
Da muss also viel mehr angepasst werden als der CM Test, da du dein Amt sonst schnell wieder los bist, weil du eben nicht handeln kannst. Ob das mit dem besagten K3 umgesetzt werden könnte, mal schauen. Ich halte die Idee durchaus für gerechtfertigt, glaube aber nicht, dass sich die CM Zahlen dadurch stark ändern.


Irrtum du kannst am Handy als CM /mute und /cl verwenden das geht schon Jahre ;-)


Irrtum Irrtum, zum Sanktionieren gehören ja nicht nur die beiden genannten Funktionen und du erhältst oftmals Meldungen (Von Verstößen "Vor Ort" mal abgesehen).
Ruf mit dem Handy mal Admincall auf, mach ein pp auf mit Android oder iPhone (auch mit mehreren Nutzern, was oft von Vorteil ist), nutz mal Funktionen für älteren Gesprächsverlauf
Ohne Umwege schaffst du das nicht und dann sollst du noch schnell und gründlich entscheiden? Am besten fliegst du dann aus der App während du eine Meldung bearbeitest.

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee grundsätzlich gut mit dem CM Test für Handynutzer, aber da hängt weitaus mehr dran. ;-)