Hallo zusammen. :-)

Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht mal verkehrt. Klar, am Handy ist das Ausüben des Amtes umständlicher, aber eben nicht unmöglich. Und ich finde, hier kann und sollte dann auch jeder für sich selbst entscheiden, ob man das so handhaben möchte und kann oder eben nicht. Aber ich gehe eher von aus, entsprechende Möglichkeiten werden dann mit K3 berücksichtigt.

Was ich jedoch nicht gut fände: Automatische Sanktionen direkt über das Meldesystem. Es würde gewiss für die Bequemlichkeit sprechen, aber mehr auch nicht. Liegt aber auch daran, dass ich der Ansicht bin, dass die persönlichen Aspekte, auch bei einer Sanktion, stets gegeben sein sollten. Dies wäre nicht mehr gegeben, wenn alles stupide über ein paar Klicks laufen würde.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa