Aloha ihr Beiden; :-)

ihr habt natürlich beide Recht mit den Einwänden & Beweggründen. Tatsächlich kann ich Lokino´s Einwand diesbezüglich sehr gut nachvollziehen. Bei der schnellen Umsetzung einer Sanktionierung ist man am Handy tatsächlich etwas eingeschränkt; bzw. diese ist für heutige (mobil-)Verhältnisse immer noch recht sperrig

Ich denke, jeder der bisher einen administrativen Befehl + zugehöriger Variablen eingegeben hat am Handy, hat es schon oft selbst mitbekommen, das man hier oft sehr genau achten muss was man hier im Eingabefenster im Wortlauf + der zugehörigen Variablen schreibt. Hat man hier einen Fehler, landet der Befehl+ Text entweder im Open, die Rückmeldung an den Sanktionierenden ist etwas fragwürdig oder man wird vom System abgewiesen (weil der Syntax nicht korrekt erfolgt ist).

Aus meiner Sicht ist es daher auch wichtig, das man genau diesen Punkt auf mobiler Ebene dementsprechend anpassen sollte; damit dies nicht mehr so schwerfällig bei der Nutzereingabe ist wie bisher.

Vorstellbar an dieser Stelle wäre ggf. für mich u.a. das man bei normalen CM. Funktionen die das mobile NRS betreffen (also nur was /mute + /cl betrifft) man hier vllt. extern nach Abschließen eines NRS eine (Aus-)Wahlmöglichkeit hat, die einen automatischen Befehl nach Bearbeitung auslöst (welche ggf. eine zugehörige Begründung dem Beschuldigten daliegt).

Evtl: bei NR Berechtigt:
Auswahlmöglichkeit (weiter unten in der mobilen NRS-Bearbeitung)

Deine Handlung?
> NR schließen, da keine weitere Bearbeitung nötig
> /mute Nick:Begründung (Mehrfachauswahl möglich, wobei nur eine Auswahl absendbar ist - wie etwa Spamm/Sexuelle Belästigung/Beleidigung) ggf. eigener verfasster Mute-Text
> /cl Nick Begründung (diverse Auswahmöglichkeiten; oder ggf. eigener verfasser CL-Text; welcher automatisch nach NRS Bearbeitung abgesendet wird; ggf. mit der Option eine WL an Status 6 zu ermöglichen)
> andere mögliche (bisher nicht bedachte Optionen)