Vorweg: Umsetzbar ist nahezu fast alles, aber hier wäre ich tatsächlich dagegen. Es ist verständlich, wenn man sich als administratives Mitglied (mal) nicht mit anderen Nutzern unterhalten möchte - also außerhalb der administrativen Arbeit - aber das kann man dann auch entsprechend bekunden. Würden nun alle administrativen Mitglieder einen "Filter"-Hinweis für "normale" Nutzer aktivieren können, wüsste ich tatsächlich nicht, wie das nach Außen wirken würde. Da ich selbst administrativ tätig bin, möchte ich bei anderen Nutzern nicht den Eindruck erwecken, ich bin nur in Notfällen erreichbar bzw. nur dann darf man mich anschreiben. Es gibt genug Mittel und Wege, zu bekunden, dass man gerade nicht chatten möchte, da muss es - wie ich finde - kein standardisierter Text sein. Ich denke, damit würden auch sämtliche Admins, Teammitglieder etc in ein Licht gerückt werden, welches nicht unbedingt wünschenswert ist.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa