Andererseits jedoch muss man sich auch die Frage stellen, wie sehr ein solches Feature erstrebenswert ist. Also ich finde die Idee zwecks Bequemlichkeit durchaus sinnvoll, gar keine Frage, aber in der Theorie finde ich sowas eher befremdlich. Egal, ob man als CM / Admin nun wen anschreibt, weil es zur "Arbeit" gehört oder einfach so, finde ich solche Hinweise nicht sehr praktisch. Mag aber wohl auch daran liegen, dass ich der Auffassung bin, dass man etwas auch mittels Kommunikation regeln kann und sollte. Also in dem Sinne, dass man es selbst äußert, wenn man nicht wünscht, von einem CM / Admin angeschrieben zu werden. Es wird schon viel zu viel mittels Funktionen geregelt (einiges auch zurecht, gar keine Frage), statt auf Kommunikation zu bauen, wie es in einer Chat-Community üblich sein sollte.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa