Antwort auf: g1rlw1thd

Antwort auf: cooler Albaner 007

"Aussage melden" ist genau so nichts sagend wie "Knigge-Verstoß" oder "Spamming / Werbung / Knigge". Es ändert sich also weder für den Bearbeiter, noch für den Meldenden etwas, bis auf die Bezeichnung und die Umgewöhnung. Dass Fehler passieren, ist logisch. Alles was neu ist, kann dazu führen, dass es falsch oder anders genutzt wird. Anders oder falsch muss ja nicht unbedingt falsch sein. Vielleicht hat der Bearbeiter einfach jahrelang falsch agiert. Am Ende kann man also alles unter diesen Verstoß melden, wie es zuvor auch bereits der Fall war. Als administratives Mitglied hast du dann die Aufgabe zu entscheiden, ob ein anderer Verstoß besser passen würde. Alle anderen Typen sind nämlich spezifischer oder schwerwiegender.
ALso: Bleibt für dich alles wie vorher.

Wie gesagt, nein. Hier wird auf die Selbstverwaltung der Channel gezielt, was ich verstehen kann, aber immer noch der falsch weg ist. Und den Bearbeitern Jahre langes falsch-arbeiten nach sagen ist doch das perfekte eingeständnis das hier etwas falsch läuft!

Nur, weil etwas vereinfacht wird, sagt man den Bearbeitern nicht, dass sie etwas falsch machen. Prozesse und Systeme lassen sich immer optimieren. Bedeutert aber nicht, dass die Nutzer es falsch oder schlecht bedient haben. Ich finde, an der Stelle nimmst du die Änderungen zu persönlich. Das ist aber meine eigene Meinung.

Antwort auf: g1rlw1thd
Antwort auf: cooler Albaner 007

Lässt sich sicher drüber streiten. Aber den Sinn der Channelmoderatoren hast du ggf. nicht ganz verstanden. Sie sollen in erster Linie die Moderation übernehmen. Derart gemeldete Aussagen führen i.d.R. zu einer Sperre. Das bedeutet, dass die allermeisten Notrufe sowieso weitergeleitet werden.
Wem tut da also was weh? Admins, wir haben ja einige an der Zahl, sind genau so schnell. Die /ig bzw. /block-Funktion hilft da auch weiter. Sexuelle Aussagen werden dich schon nicht umbringen und den Rest auch nicht.

Und du die Kompetenzen als Adminestrator auch nicht. Moderation der entsprechenden Inhalte (mute / cl) sind eine vorstufe zu dem was du so gerne Kernkompetenz der Moderation bezeichnest. Ein Adminestrator ist eigentlich nur ein Rechteverwalter und damit in seiner Kernkompetenz nicht zur Moderation fähig.

Und der heilige Gral, die /ig und /block. Denken. Drücken. Sprechen.

Das, wovon du redest, nennt man Systemadministrator. Ein Administrator kümmert sich nicht um Rechte, zumindest nicht hier. Hier ist die Definition der Admins klar festgelegt. Die findest du in der Admin-Doku wieder. Ändert nichts an meiner Meinung, dass das so in Ordnung ist, denn CMs sind zum Moderieren und nicht zum Sanktionieren da. Das brauchen wir beide aber nicht weiter ausdiskutieren. So hat jeder seine Meinung dazu.

Antwort auf: g1rlw1thd
Antwort auf: cooler Albaner 007

Wäre gut, wenn du dir auf die Finger gebissen hättest, dann hättest du nicht so einen Beitrag verfasst. Aber ich helfe dir gerne: Blick mal etwas zurück. Da hat jemand ein Notruf gemacht, der dir nicht gepasst hat. Was machen die meisten? Genau, sie argumentieren mit "Hallo, das ist kein NOTruf, das ist harmlos. Das NOTruf-System ist nur für NOTrufe gedacht...". Gut, also dürfte man nach dieser Argumentation nie ein Notruf tätigen, weil man sogut wie nie einen NOTRuf im Chat hat. Melde-System, zu dem es sich auch entwickelt hat, ist völlig passend und zeitgemäß. Und ja, es ist einfacher, weil viele unter NOTruf die Not interpretieren. Unter melden hingegen das reine Melden. Durch die Namensgebung ist auch die Verschlankung der Benachrichtigungen möglich, weil du am Ende nur noch "meldest". Also nach dem Motto "Danke für die Meldung, wir k kümmern uns drum."

Und es wäre gut wenn du dein hirn einschaltest, bevor du antwortest. Ist übrigens das gleiche Niveau, das du an den Tag legst. Hier geht es gar nicht darum das es umbenannt wurde, sondern das die Idee der Umbenennung dazu führen wird das die meldewut aufhört.. Auch hier wieder: Denken. Drücken. Sprechen.

Wenn du nicht in der Lage bist, sachlich auf Beiträge einzugehen, lass es doch bitte ganz. Du bist nicht ansatzweise auf meine Argumente eingegangen. So lässt es sich leider nur schwer diskutieren, aber das hast du ja schon bei deinem ersten Beitrag bewiesen.

Antwort auf: g1rlw1thd
Antwort auf: cooler Albaner 007

Was war für die Trolle denn vorher schwerer? Was genau wurde vereinfacht? Vielleicht führst du das nochmal in Ruhe aus. Ich versteh das nicht.

Weißt du, ich verstehe ja das du etwas gegen mich persönlich hast - das haben wir schon damals in Flirt gesehen und später auch, als ich Admin war, aber dumm stellen musst du dich bei Leibe nicht.

Leider muss ich an dieser Stelle etwas Persönliches loswerden: Bitte geh nicht davon aus, dass du der Mittelpunkt im Leben anderer bist. Ich kenne dich nicht, noch habe oder hatte ich jemals etwas gegen dich gehabt. Mein Beitrag war von vorne bis hinten sachlich. Da dein Beitrag sehr schroff war und dein Unterton im Beitrag extrem unfreundlich war, darfst du nicht davon ausgehen, dass andere mit Nettigkeiten auf dich zugehen. So war mein Beitrag mit Sachlichkeit und Direktheit geschmückt. Die gleiche Sachlichkeit hätte ich mir von dir auch gewünscht. Leider bist du nicht auf meine Frage eingegangen, sodass ich nachwievor nicht weiß was genau du denn meinst.


Für mich ist die Diskussion mit dir, g1rlw1thd, damit auch beendet. Auf dein Beitrag eingegangen bin ich am Ende eigentlich auch nur aufgrund deiner persönlichen Angriffe.


@tdu89: Habe gerade gesehen, dass du im Foto-Team bist. Dein Einwand kann ich verstehen. Dass Notrufe "Nickname nicht unzulässig" an dich geht, versteh ich an dieser Stelle nicht. Wenn es an Juschu-Teamler geht, kann man das ja irgendwie noch nachvollziehen, genau so wie bei AE-Teamlern. Aber bei Foto-Teamlern, die ja i.d.R. mit Nicknamen an sich nichts zu tun haben, ist das eher contraproduktiv.