Noch mal hallo zusammen,

bitte nehmt einen Schlussstrich an und hakt nicht noch immer wieder nach, damit konstruktiv gemeinte Threads auch wieder als solche fortgeführt werden können. Wir möchten anderen ihre Meinung nicht absprechen, jeder hat seine Erfahrungen, auf denen sie beruht, manchmal findet man zusammen, manchmal nicht, das ist ok.

Da der Begriff mehrmals gefallen ist: das Backend ist der Code des NRS, der für die Verteilung zuständig ist und mit dem niemand von uns hier zu tun hat. Der Code für das was wir sehen und mit dem wir interagieren ist das Frontend. Die Meldetypen sind die Inhalte.

Wir haben eine Überarbeitung der Meldetypen angekündigt (die das CoMa selber vornehmen kann) und nicht gesagt, dass wir im Backend mit großem Programmieraufwand das bestehende Meldesystem überarbeitet haben.
Der Wunsch Videoinhalte sichern und melden zu können ist verständlich, aber auch ein ganz anderes Thema als die Überarbeitung der Meldetypen. Es gibt gute Gründe dafür und bisher viele Gründe die dagegen sprechen.
Videonutzer melden kann man über “Aussage melden” (wenn er auch im Chat geschrieben hat) oder wie bisher über “sonstige Meldung”. Das ist für manche verständlicherweise unbefriedigend, aber der aktuelle (und bisherige) Stand.

Ich ergänze bei “Aussage melden” im Eingangsposting noch “* verbotene Äußerung: öffentlich sexuelle Anfrage” damit deutlich wird, dass beim anderen Punkt die Gefährdung ausschlaggebend ist.

Ansonsten möchte ich den Beitrag von its good so stehen lassen. Er spiegelt sehr verständlich unsere Gedanken wieder, vielen Dank.

Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...