Antwort auf: cooler Albaner 007

Antwort auf: g1rlw1thd
Netter versuch der Verschlankung des NRS, aber im BackEnd ist das nicht nur verwirrung pur, es ist unintuitiv.

Im "Backend" ändert sich nichts. Die Teams haben weiterhin die gleichen Aufgaben und die Zuweisung findet weiterhin genau so statt wie vorher.

Negativ. lese doch bitte den Einleitungspost für diesen Thread.

Antwort auf: cooler Albaner 007

"Aussage melden" ist genau so nichts sagend wie "Knigge-Verstoß" oder "Spamming / Werbung / Knigge". Es ändert sich also weder für den Bearbeiter, noch für den Meldenden etwas, bis auf die Bezeichnung und die Umgewöhnung. Dass Fehler passieren, ist logisch. Alles was neu ist, kann dazu führen, dass es falsch oder anders genutzt wird. Anders oder falsch muss ja nicht unbedingt falsch sein. Vielleicht hat der Bearbeiter einfach jahrelang falsch agiert. Am Ende kann man also alles unter diesen Verstoß melden, wie es zuvor auch bereits der Fall war. Als administratives Mitglied hast du dann die Aufgabe zu entscheiden, ob ein anderer Verstoß besser passen würde. Alle anderen Typen sind nämlich spezifischer oder schwerwiegender.
ALso: Bleibt für dich alles wie vorher.

Wie gesagt, nein. Hier wird auf die Selbstverwaltung der Channel gezielt, was ich verstehen kann, aber immer noch der falsch weg ist. Und den Bearbeitern Jahre langes falsch-arbeiten nach sagen ist doch das perfekte eingeständnis das hier etwas falsch läuft!

Antwort auf: cooler Albaner 007

Aha? Wo besteht denn da Handlungsbedarf? Ich war jahrelang HZM in diesen Channels, sogar von Anfang an. Du wirst da sicherlich etwas hören/sehen, was gesetzlich strafbar ist, aber das ist nicht die Regel. Damit wirst du sowas auch nicht vermeiden. Sollte sowas meldbar sein, muss explizit (!!!) darauf hingewiesen werden, dass Gespräche mitgezeichnet werden. Rate mal, wie viele diese Channel noch nutzen werden? Außerdem ist das nicht so einfach möglich - sowohl technisch als auch rechtlich nicht. Wenn du diese Diskussion immer wieder von vorne anfangen willst, fang doch bitte an dich vorher zu informieren oder betrachte das mal aus einem anderen Blickwinkel. Vielleicht lassen sich zukünftige Diskussionen dann angenehmer führen.

Dann solltest du dich vielleich mal in deinen HZM Channels aufhalten und mithören. Immerhin werden da sehr gerne rechte Parolen und dergleichen wieder gegeben.

Meine Antwort auf 'rechtlich/technisch nicht möglicht - ich erinnere mich an eine AV wo zwei HZA wie vond er tarantel gestohen in ihren Video Channel hüpften weil jemand verfassungswidrige Aussagen getätigt hat und diesem User, ohne das sie eine feste ahndhabe gegen diesen in der Hand hatten. Immerhin ist die Aussage 'Du hast das gesagt' nichtig. Aber reden wir hier nicht von Rechtlichen Dingen, die Anwälte etwas angehen. Kommen wir zu dem was hier rechtlich von belang ist: Der Mitschnitt. Technisch gesehen ist der Mitschnitt des Videostream immer gegeben, da Knuddels als Server den ankommen instream an andere Clients weiter geben muss. Das ist kein peer to peer system.

Und wenn man so explizit darauf hinweisen muss, das Audiovisuell mitgeschnitten wird, dann muss man das gleiche auch für den textchat machen, weil dieser genauso in das persönlichkeitsrecht hineinfällt.

Wenn man schon von 'informier dich vorher' faselt, sollte man selber wissen was man sagt.

Antwort auf: cooler Albaner 007

Lässt sich sicher drüber streiten. Aber den Sinn der Channelmoderatoren hast du ggf. nicht ganz verstanden. Sie sollen in erster Linie die Moderation übernehmen. Derart gemeldete Aussagen führen i.d.R. zu einer Sperre. Das bedeutet, dass die allermeisten Notrufe sowieso weitergeleitet werden.
Wem tut da also was weh? Admins, wir haben ja einige an der Zahl, sind genau so schnell. Die /ig bzw. /block-Funktion hilft da auch weiter. Sexuelle Aussagen werden dich schon nicht umbringen und den Rest auch nicht.

Und du die Kompetenzen als Adminestrator auch nicht. Moderation der entsprechenden Inhalte (mute / cl) sind eine vorstufe zu dem was du so gerne Kernkompetenz der Moderation bezeichnest. Ein Adminestrator ist eigentlich nur ein Rechteverwalter und damit in seiner Kernkompetenz nicht zur Moderation fähig.

Und der heilige Gral, die /ig und /block. Denken. Drücken. Sprechen.

Antwort auf: cooler Albaner 007

Wäre gut, wenn du dir auf die Finger gebissen hättest, dann hättest du nicht so einen Beitrag verfasst. Aber ich helfe dir gerne: Blick mal etwas zurück. Da hat jemand ein Notruf gemacht, der dir nicht gepasst hat. Was machen die meisten? Genau, sie argumentieren mit "Hallo, das ist kein NOTruf, das ist harmlos. Das NOTruf-System ist nur für NOTrufe gedacht...". Gut, also dürfte man nach dieser Argumentation nie ein Notruf tätigen, weil man sogut wie nie einen NOTRuf im Chat hat. Melde-System, zu dem es sich auch entwickelt hat, ist völlig passend und zeitgemäß. Und ja, es ist einfacher, weil viele unter NOTruf die Not interpretieren. Unter melden hingegen das reine Melden. Durch die Namensgebung ist auch die Verschlankung der Benachrichtigungen möglich, weil du am Ende nur noch "meldest". Also nach dem Motto "Danke für die Meldung, wir k kümmern uns drum."

Und es wäre gut wenn du dein hirn einschaltest, bevor du antwortest. Ist übrigens das gleiche Niveau, das du an den Tag legst. Hier geht es gar nicht darum das es umbenannt wurde, sondern das die Idee der Umbenennung dazu führen wird das die meldewut aufhört.. Auch hier wieder: Denken. Drücken. Sprechen.

Antwort auf: cooler Albaner 007

Was war für die Trolle denn vorher schwerer? Was genau wurde vereinfacht? Vielleicht führst du das nochmal in Ruhe aus. Ich versteh das nicht.

Weißt du, ich verstehe ja das du etwas gegen mich persönlich hast - das haben wir schon damals in Flirt gesehen und später auch, als ich Admin war, aber dumm stellen musst du dich bei Leibe nicht.

Und damit kloinke ich mich, getreu dem Motto, der klügere gibt nach, hier aus.