Antwort auf: g1rlw1thd
Netter versuch der Verschlankung des NRS, aber im BackEnd ist das nicht nur verwirrung pur, es ist unintuitiv.

Im "Backend" ändert sich nichts. Die Teams haben weiterhin die gleichen Aufgaben und die Zuweisung findet weiterhin genau so statt wie vorher.

Antwort auf: g1rlw1thd
"Aussage melden" ist so herrlich nichtssagend, das wird eher zu fehlerhaften NRs und deren Bearbeitung kommen. "Es ändert scih ja im grunde nichts für euch Bearbeiter" - doch, tut es. Ihr habt ettliche Möglichkeiten, die man zur Bewertung bruacht schlichtweg gekippt durch diese radikalen veränderungen, die zwar gewünscht sind, aber in der Umsetzung, mMn, mal wieder meilenweit am ziel vorbei sind.

"Aussage melden" ist genau so nichts sagend wie "Knigge-Verstoß" oder "Spamming / Werbung / Knigge". Es ändert sich also weder für den Bearbeiter, noch für den Meldenden etwas, bis auf die Bezeichnung und die Umgewöhnung. Dass Fehler passieren, ist logisch. Alles was neu ist, kann dazu führen, dass es falsch oder anders genutzt wird. Anders oder falsch muss ja nicht unbedingt falsch sein. Vielleicht hat der Bearbeiter einfach jahrelang falsch agiert. Am Ende kann man also alles unter diesen Verstoß melden, wie es zuvor auch bereits der Fall war. Als administratives Mitglied hast du dann die Aufgabe zu entscheiden, ob ein anderer Verstoß besser passen würde. Alle anderen Typen sind nämlich spezifischer oder schwerwiegender.
ALso: Bleibt für dich alles wie vorher.

Antwort auf: g1rlw1thd
- Wo ist die Möglichkeit, Videochats zu melden?
Das Argument, man habe die Serverkapazitäten für eine Einbindung ins NRS gilt nicht. Videoverstöße werden ohne Beweise sanktioniert. Nur weil ich etwas über meine Lautsprecher gehört habe soll dort eine Bewertung stattfinden.
Diese Diskussion haben wir schon einmal geführt. Und ich werde sie wieder führen, da hier dringender Handlungsbedarf besteht. Und das weißt du, Sascha.

Aha? Wo besteht denn da Handlungsbedarf? Ich war jahrelang HZM in diesen Channels, sogar von Anfang an. Du wirst da sicherlich etwas hören/sehen, was gesetzlich strafbar ist, aber das ist nicht die Regel. Damit wirst du sowas auch nicht vermeiden. Sollte sowas meldbar sein, muss explizit (!!!) darauf hingewiesen werden, dass Gespräche mitgezeichnet werden. Rate mal, wie viele diese Channel noch nutzen werden? Außerdem ist das nicht so einfach möglich - sowohl technisch als auch rechtlich nicht. Wenn du diese Diskussion immer wieder von vorne anfangen willst, fang doch bitte an dich vorher zu informieren oder betrachte das mal aus einem anderen Blickwinkel. Vielleicht lassen sich zukünftige Diskussionen dann angenehmer führen.

Antwort auf: g1rlw1thd
- Öffentliche sexuelle Inhalte gehen sofort an Admins
Wer hat sich den Schmarren den ausgedacht? Gerade in Sachen schnelle Handlung seid ihr damit dem Channels am weh tun. Die Schnittstelle Adminestration / Nutzer ist in erster Line bei den Moderatoren und die seid ihr hier mit völlig am übergehen. Bravo, ganz großes Kino. Habt euch n Keks verdient.

Lässt sich sicher drüber streiten. Aber den Sinn der Channelmoderatoren hast du ggf. nicht ganz verstanden. Sie sollen in erster Linie die Moderation übernehmen. Derart gemeldete Aussagen führen i.d.R. zu einer Sperre. Das bedeutet, dass die allermeisten Notrufe sowieso weitergeleitet werden.
Wem tut da also was weh? Admins, wir haben ja einige an der Zahl, sind genau so schnell. Die /ig bzw. /block-Funktion hilft da auch weiter. Sexuelle Aussagen werden dich schon nicht umbringen und den Rest auch nicht.

Antwort auf: g1rlw1thd
- Verbesserung der Umgangskultur mit dem NRS
Soll ich jetzt lachen und weinen zu gleich? Ihr bennent das NRS in MS um und denkt dass das zu einer Änderung der Meldewut bestimmter User führen wird? Oder was, wie, wo und wann gemeldet wird?
Wer auch immer sich das auf dem Tertial ausgedacht hat, nein ich beiße mir auf die Zunge.

Wäre gut, wenn du dir auf die Finger gebissen hättest, dann hättest du nicht so einen Beitrag verfasst. Aber ich helfe dir gerne: Blick mal etwas zurück. Da hat jemand ein Notruf gemacht, der dir nicht gepasst hat. Was machen die meisten? Genau, sie argumentieren mit "Hallo, das ist kein NOTruf, das ist harmlos. Das NOTruf-System ist nur für NOTrufe gedacht...". Gut, also dürfte man nach dieser Argumentation nie ein Notruf tätigen, weil man sogut wie nie einen NOTRuf im Chat hat. Melde-System, zu dem es sich auch entwickelt hat, ist völlig passend und zeitgemäß. Und ja, es ist einfacher, weil viele unter NOTruf die Not interpretieren. Unter melden hingegen das reine Melden. Durch die Namensgebung ist auch die Verschlankung der Benachrichtigungen möglich, weil du am Ende nur noch "meldest". Also nach dem Motto "Danke für die Meldung, wir k kümmern uns drum.".

Antwort auf: g1rlw1thd
So wird es übrigens Trollen leichter gemacht das System noch weiter auszuhebeln, weil man quasi keine Handhabe mehr gegen sie hat. Ihr seid top und arbeitet definitiv an der Community vorbei.

Was war für die Trolle denn vorher schwerer? Was genau wurde vereinfacht? Vielleicht führst du das nochmal in Ruhe aus. Ich versteh das nicht.