Hallo,

Antwort auf: g1rlw1thd
"Aussage melden" ist so herrlich nichtssagend, das wird eher zu fehlerhaften NRs und deren Bearbeitung kommen. "Es ändert scih ja im grunde nichts für euch Bearbeiter" - doch, tut es. Ihr habt ettliche Möglichkeiten, die man zur Bewertung bruacht schlichtweg gekippt durch diese radikalen veränderungen, die zwar gewünscht sind, aber in der Umsetzung, mMn, mal wieder meilenweit am ziel vorbei sind.

wenn der Typ einer Meldung für jemanden zwingend benötigt wird, nur um den gemeldeten Kontext zu verstehen, dann würde ich dir zustimmen. Allerdings sollte (bzw. MUSS) der Inhalt einer Meldung unabhängig vom Typ vom Bearbeiter verstanden werden können. Wenn dem nicht so ist, sollte man sich selbst in Frage stellen, ob man zur Bearbeitung von Meldungen geeignet ist.

Antwort auf: g1rlw1thd
- Öffentliche sexuelle Inhalte gehen sofort an Admins
Wer hat sich den Schmarren den ausgedacht? Gerade in Sachen schnelle Handlung seid ihr damit dem Channels am weh tun. Die Schnittstelle Adminestration / Nutzer ist in erster Line bei den Moderatoren und die seid ihr hier mit völlig am übergehen. Bravo, ganz großes Kino. Habt euch n Keks verdient.

Wie Sascha schon schrieb und oben in der Übersicht ersichtlich ist, gehen solche Meldungen auch weiterhin an die CM:

Zitat:
Aussage melden -> MCM, CM, Admin
* Knigge Verstoß
* Schwere Beleidigung / Bedrohung
* sexuelle Belästigung Erwachsener

Vermutlich werden einige Nutzer fälschlicherweise in Zukunft den Typ "Jugendschutzgefährdende Aussage melden" wählen, das kann durchaus passieren. Das liegt aber am grundsätzlichen Verständnis von Menschen, was Jugendschutzrelevant ist und was nicht, das wird nämlich in 90% der Fälle falsch verstanden.


Antwort auf: g1rlw1thd
- Verbesserung der Umgangskultur mit dem NRS
Soll ich jetzt lachen und weinen zu gleich? Ihr bennent das NRS in MS um und denkt dass das zu einer Änderung der Meldewut bestimmter User führen wird? Oder was, wie, wo und wann gemeldet wird?
Wer auch immer sich das auf dem Tertial ausgedacht hat, nein ich beiße mir auf die Zunge.

Ob dem am Ende so ist kann man heute natürlich noch nicht abschließend beantworten, dennoch ist diese Änderung schon einige Jahre überfällig und auch notwendig. Wenn man damit nur ein paar (ggf. auch neue) Nutzer (im Gesamtkontext der ganzen Änderungen) davon abhält, hier "Online-Polizei" zu spielen, war das schon ein Erfolg. Und neue Nutzer fühlen sich dadurch vielleicht auch nicht gleich unwohl, weil sie sich auf einer Seite befinden, auf der "Notfälle" gemeldet werden müssen.

Außerdem geht es bei der Änderung ja auch darum, Nutzer die gemeldet werden nicht unnötig "hart" zu behandeln, in dem sie sofort einen "Notruf" gegen sich erhalten.

Antwort auf: g1rlw1thd
So wird es übrigens Trollen leichter gemacht das System noch weiter auszuhebeln, weil man quasi keine Handhabe mehr gegen sie hat. Ihr seid top und arbeitet definitiv an der Community vorbei.

Die Aussage kann ich jetzt gar nicht deuten und passt irgendwie zu keiner von dir geäußerten Kritik!?


Allgemein ist die "Kritik" - wenige Stunden nach Inkrafttreten der ersten (!) Änderungen - mal wieder für Knuddels typisch angebracht worden und lässt zwischen den Zeilen eher anderen Unmut herauslesen. Das ist schade, vor allem weil hier einzelne Mitarbeiter dafür (allein)verantwortlich gemacht werden, obwohl das ganze Thema natürlich vorher den betroffenen auch angekündigt und zur Diskussion gegeben wurde.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)