Netter versuch der Verschlankung des NRS, aber im BackEnd ist das nicht nur verwirrung pur, es ist unintuitiv.

"Aussage melden" ist so herrlich nichtssagend, das wird eher zu fehlerhaften NRS und deren Bearbeitung kommen. "Es ändert scih ja im grunde nichts für euch Bearbeiter" - doch, tut es. Ihr habt ettliche Möglichkeiten, die man zur Bewertung bruacht schlichtweg gekippt durch diese radikalen veränderungen, die zwar gewünscht sind, aber in der Umsetzung, mMn, mal wieder meilenweit am ziel vorbei sind.

- Wo ist die Möglichkeit, Videochats zu melden?
Das Argument, man habe die Serverkapazitäten für eine Einbindung ins NRS gilt nicht. Videoverstöße werden ohne Beweise sanktioniert. Nur weil ich etwas über meine Lautsprecher gehört habe soll dort eine Bewertung stattfinden.
Diese Diskussion haben wir schon einmal geführt. Und ich werde sie wieder führen, da hier dringender Handlungsbedarf besteht. Und das weißt du, Sascha.

- Öffentliche sexuelle Inhalte gehen sofort an Admins
Wer hat sich den Schmarren den ausgedacht? Gerade in Sachen schnelle Handlung seid ihr damit dem Channels am weh tun. Die Schnittstelle Adminestration / Nutzer ist in erster Line bei den Moderatoren und die seid ihr hier mit völlig am übergehen. Bravo, ganz großes Kino. Habt euch n Keks verdient.

- Verbesserung der Umgangskultur mit dem NRS
Soll ich jetzt lachen und weinen zu gleich? Ihr bennent das NRS in MS um und denkt dass das zu einer Änderung der Meldewut bestimmter User führen wird? Oder was, wie, wo und wann gemeldet wird?
Wer auch immer sich das auf dem Tertial ausgedacht hat, nein ich beiße mir auf die Zunge.

So wird es übrigens Trollen leichter gemacht das System noch weiter auszuhebeln, weil man quasi keine Handhabe mehr gegen sie hat. Ihr seid top und arbeitet definitiv an der Community vorbei.

- Nachrichten des NRS überarbeiten bzw. weiter reduzieren.
Das einzige was an der 'Überarbeitung' des NRS derzeit sinnvoll ist, der Rest ist, wie bereits weiter oben beschrieben, meiner Meinung nach, das Werk von Mitarbeitern, die mit dem ominösen und heiligen Gral 'K3' beschäftigt sind, und somit am eigentlichen Chatbetrieb vollends vorbei.