Hallo Sophie,

du hast Recht, dass öffentliche Nachrichten über “Verbotene Äußerung: Öffentliche sexuelle Anfrage oder Äußerung” gemeldet wurden und damit an einen CM gehen konnten. Diese Fälle fallen nun unter “Aussage melden”. Es sei denn sie sind wirklich jugendgefährdend. Das ist nicht zwangsläufig jede sexuelle Aussage, das ist nicht jeder Kontaktversuch und erst recht findet keine Jugendgefährdung statt, wenn kein Jugendlicher anwesend ist.

Private Belästigungen von Jugendlichen gingen auch früher schon an das Juschu-Team oder an Admins, daran wird sich also mit dem Typ “Jugendschutzgefährdende Aussage melden” nichts ändern.

Es wird sicher erst einmal eine Umgewöhnungszeit benötigen, aber gerade wenn die immer gleichen Personen Notrufe machen (z.B. im LO) kann man ihnen ja mitteilen / erklären, dass sie genau schauen sollen was sie wie melden.

Viele Grüße
Kollo
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...