Liebe Knuddelsfreunde, ich freue mich, euch endlich unsere neueste UserApp vorstellen zu dürfen!


Die wunderbare Zusammenarbeit zwischen DdvOiD in der Programmierung und Arialicious im Design hat meine Idee des Knuffigramms zum Leben erweckt!

Was ist Knuffigramm?

Malen nach Zahlen für Anspruchsvolle! :)
Knuffigramm basiert auf den japanischen Nonogrammen, ein spielerisches Logikrätsel, bei dem man mit Hilfe von Zahlenkombinationen und Farbe Bilder erzeugt.

Wie sieht das aus?

Das Spielfeld besteht aus einem Gitternetz, an dessen Zeilen und Spalten durch Zahlenwerte angegeben wird, wo die Farbe aufgetragen werden muss und wo Lücken bleiben.

Was ist das Ziel des Spiels?

Werden die Zahlenkombinationen richtig ausgelesen und das Spielfeld eingefärbt, erhält man ein Bild.

Was genau muss man jetzt machen?

Zur Vereinfachung gibt es ein kleines Beispiel:

Diese Zeile ist aktuell nicht ausgefüllt, vor ihr befinden sich die Zahlenangaben 2,3,3.



Das bedeutet nun, dass in diese Zeile in der Reihenfolge 2,3,3 Partien eingefärbt werden müssen, die dem Zahlenwert entsprechen.
Dabei gilt: Zwischen jeder Partie muss mindestens ein Feld frei bleiben. Diese können mit einem x gekennzeichnet werden.
Ein Linksklick trägt Farbe ein, ein Rechtsklick das x.
Bei unserem Beispiel sieht das dann folgendermaßen aus:



Wird eine Farbpartie abgeschlossen, wird die Zahlenangabe am Anfang der Zeile automatisch durchgestrichen. Sind alle Werte durchgestrichen, ist die Zeile fertiggestellt und bedarf bei der richtigen Lösung keinerlei weiterer Beachtung.

Wird das nicht irgendwann langweilig?

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es über 3000 Level in den Schwierigkeitsgraden Leicht, Mittel und Schwer sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe. Die Motive reichen über Blumen, Tiere und Promis bis hin zu Serien wie Star Wars oder One Piece. Da es unendliche Möglichkeiten gibt, werden auch immer wieder weitere Level folgen.

Kann ich was gewinnen?

Klar! Erstmal das Spiel an sich.
Das Spiel ist gewonnen, wenn ihr alle Felder innerhalb des Gitters korrekt eingefärbt hat. Farblose Felder werden dann automatisch ausgefüllt.
Ihr verliert, wenn ihr im Laufe dessen mehr als fünf Felder falsch ausfüllen wolltet.

Aber es geht nicht nur um die Ehre und den Titel des Knuffigrammmeisters, nein! Zusätzlich warten wuselige Knuddel auf euch, die ihr über Verlosungen und Toplistenplätze erspielen könnt.
Je nach Schwierigkeit der Level könnt ihr euch Punkte verdienen, die eure Platzierung und damit auch eure Knuddelgewinne beeinflussen.
Außerdem kann nach jedem fehlerfrei gespielten Level eine Belohnung für euch rausspringen. Aber nicht traurig sein, wenn es nach dem ersten nichts gibt, denn je mehr Level ihr fehlerfrei absolviert habt, desto höher fällt der Preis aus!
Neben diversen Events starten wir aktuell auch täglich von 19-21 Uhr unsere Happy Hours, die euch einen Bonus von 50% auf eure Punkte garantiert.

Neugierig geworden?

Dann besucht uns auf jeden Fall im Channel Knuffigramm und spielt bis zum Umfallen!
Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr euch jederzeit in der /helpme informieren oder einen MCM anschreiben.
Bei Lob, Kritik, Verbesserungsvorschlägen oder Bugs steht euch unter /tickets ein Meldesystem zur Verfügung, das regelmäßig ausgewertet wird.

Wir freuen uns auf euch,
eurer Channel-Team aus Knuffigramm
Arialicious, DdvOiD und Maxigirl90