Antwort auf: lolli1995
Antwort auf: abki

[...] eventuelle Lösung im Ansatz ganz gut sind, allerdings bin ich der Auffassung, dass dazu keinerlei Bedarf besteht.

Wenn es nach Bedarf geht, brauchen wir hier gar nichts mehr vorzuschlagen :-D


Das ist Quatsch. Man schlägt etwas vor, weil man einen Nutzen in einer Idee / einem Verbesserungsvorschlag sieht, was ja auch gut und richtig so ist. Allerdings werden Meinungen niemals allesamt gleich sein, womit man einfach rechnen muss. Und ich habe nicht mehr getan, als meine Meinung geäußert. Damit habe ich nicht aussagen wollen, dass man (hier) nichts mehr vorschlagen soll. :o

Antwort auf: lolli1995
Antwort auf: abki
Ebenso bin ich der Auffassung, dass es eigenes Verschulden ist, wenn dann doch mal ein Missgeschick passiert

Aber wenn man Missgeschicke minimieren kann, wieso sollte man es nicht tun?


Kann man auch so schon minimieren, wenn man selbst ein bisschen mehr darauf achtet. ;-)

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung und ich kann da auch nur für mich sprechen (bzw. schreiben). Wem solche Missgeschicke öfter passieren, sollte dann viel mehr an sich selbst ein bisschen arbeiten, damit es gar nicht erst zu weiteren Missgeschicken kommen kann. Und ich bin der Auffassung, dass das so schwer nicht sein kann. Und damit möchte ich die Idee, die hier geäußert wurde, gewiss auch nicht schlecht reden, denn schlecht finde ich sie ja auch gar nicht. Ich sehe - wie bereits geschrieben und begründet - nur keinen Bedarf dafür.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa