Hallo zusammen. :-)

Also ich möchte nicht bestreiten, dass ich das Anliegen interessant finde und dass die Vorschläge für eine eventuelle Lösung im Ansatz ganz gut sind, allerdings bin ich der Auffassung, dass dazu keinerlei Bedarf besteht. Das liegt aber auch eher viel mehr daran, dass ich der Auffassung bin, dass man schon schauen und überprüfen sollte, was man tippt, und das möglichst, bevor man es absendet. Ebenso bin ich der Auffassung, dass es eigenes Verschulden ist, wenn dann doch mal ein Missgeschick passiert. Man kann selbst sehr gut dafür sorgen, dass so etwas eben nicht passiert, weswegen kein Bedarf einer technischen Möglichkeit vorhanden ist. Zudem, und das möchte ich nur abschließend noch mit in den Raum werfen: Gründliches Handeln sehe ich als Grundvoraussetzung an. Unabhängig, ob man nun als Admin tätig ist, als CM, HZM oder Teammitglied eines Teams. Eine technische Möglichkeit, die nur dafür gedacht ist, wenn man mal weniger gründlich war, erachte ich als falsch.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa