Zitat:
Fakt ist, dass wir täglich zwischen 150 und 200 Usern im Channel haben und gewisse einzelne User willentlich gegen unsere channelinfo und dem Knigge verstoßen, weil sie meinen, sie dürfen sich alles erlauben. Wir erhalten entsprechend Beschwerden der Stammuser im /p, aber auch im öffentlichen äussern sie sich direkt zum verstoss und geben bekannt, sich gestört zu fühlen. Als CM sollte man an erster Stelle dem Betroffenen seinen verstoss nahe bringen und ihn bitten dieses künftig zu unterlassen. Es wird ein cmc gesetzt, weil man einfach nicht direkt alles sanktioniert. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Schuldigen gelernt haben wie man ein CMC wieder los wird und setzen es entsprechend direkt nach einer Verwarnung um, sodass es nicht mehr sichtbar ist. Diese schlauen Füchse begehen entsprechend selbige verstösse wieder , wenn der verwarnende CM offline ist und nun ein anderer im Channel ist, der selbiges wieder nur verwarnt, da er von der ersten Verwarnung nichts wusste. Wir haben einfach zu wenige CM in unserem großen Channel die zu unterschiedlichen Zeitpunkten online sind, sodass das ziemlich häufig vorkommt. Und so bleiben schlaue Füchse ungestraft und stören weiterhin das Chatklima.

Als CM kann man diesen Usern, die sich sooo gestört fühlen, auf die /block verweisen und das Problem wäre gelöst. Da wird euch ein verbesserter CMC nicht helfen, weil derjenige am nächsten Tag weiter macht. Wenn die Leute sich also schon bei euch beschweren und das täglich, scheint das Problem nicht all zu groß zu sein, sonst hätten sie /block genutzt.
Fakt ist also, dass das selbst gemachte Probleme sind. Ich kann auch nicht täglich in die Disko gehen und mich über die Lautstärke der Musik beschweren. Also mach ich zuhause meine eigene Disko mit leiserer Musik und kann am Ende behaupten: Mensch, bin ich ein schlauer Fuchs!