Ich beziehe mal meine Meinung auf unseren Channel Weltreise, da ich das Geschehen anderer Channel nicht kenne zum urteilen.

Fakt ist, dass wir täglich zwischen 150 und 200 Usern im Channel haben und gewisse einzelne User willentlich gegen unsere channelinfo und dem Knigge verstoßen, weil sie meinen, sie dürfen sich alles erlauben. Wir erhalten entsprechend Beschwerden der Stammuser im /p, aber auch im öffentlichen äussern sie sich direkt zum verstoss und geben bekannt, sich gestört zu fühlen. Als CM sollte man an erster Stelle dem Betroffenen seinen verstoss nahe bringen und ihn bitten dieses künftig zu unterlassen. Es wird ein cmc gesetzt, weil man einfach nicht direkt alles sanktioniert. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Schuldigen gelernt haben wie man ein CMC wieder los wird und setzen es entsprechend direkt nach einer Verwarnung um, sodass es nicht mehr sichtbar ist. Diese schlauen Füchse begehen entsprechend selbige verstösse wieder , wenn der verwarnende CM offline ist und nun ein anderer im Channel ist, der selbiges wieder nur verwarnt, da er von der ersten Verwarnung nichts wusste. Wir haben einfach zu wenige CM in unserem großen Channel die zu unterschiedlichen Zeitpunkten online sind, sodass das ziemlich häufig vorkommt. Und so bleiben schlaue Füchse ungestraft und stören weiterhin das Chatklima.

Also ihr könnt es sehen wie ihr wollt. Ich finde an der Funktion muss gearbeitet werden.

Auf dem CT wurde das im übrigen dem Knuddelsteam zugetragen und man hat versprochen, an der Funktion entsprechend zu arbeiten. Natürlich ist jedem bewusst, dass es nicht auf der Prioritätenliste ganz oben steht, aber immerhin ist es in die To-Do notiert worden.
_________________________
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte! :-]