Antwort auf: CreativeChaos
Es geht ja auch nicht darum jemanden für etwas zu sanktionieren was er in einem anderen Channel getan hat. Es geht auch nicht darum, jemanden vorzuverurteilen. Vielmehr lese ich hier heraus, dass es den CM`s eher darum geht, sich ein anschauliches Bild über das Verhalten eines Nutzers zu machen, was ich persönlich, löblich finde.

Wenn es darum nicht geht, ist das mit dem CMC doch sowieso vollkommen obsolet. Um mir ein Bild von einem Nutzer zu machen, beobachte ich ihn im Chat.

Antwort auf: CreativeChaos
Ich meine, wenn der User bereits 4 mal in verschiedenen Channels verwarnt wurde, den gleichen Verstoß nun im 5. Channel begeht, inwieweit kann man da noch appelieren? Nach 4 Verwarnungen muss er/sie doch mittlerweile wissen dass es nicht erlaubt ist. Natürlich, wir können auch wie nen Mahlwerk hundert Verwarnungen aussprechen, bis dann eine Sanktion erfolgt, es geht aber auch anders, genau dafür ist die cmc Funktion gut geeignet und sehr hilfreich.

Von daher auch ein Danke an alle die diese nutzen.

"wissen, dass es nicht erlaubt ist" -> Hier muss man unterscheiden zwischen Nutzern, die es wirklich nicht wissen oder die Verwarnung nicht sehen. Aber hier hilft ein aufklärendes Gespräch. Alle anderen Nutzer, sind sich sehr wahrscheinlich bewusst, dass es nicht erlaubt ist (wenn wir hier von Stressern sprechen z.B.). Dennoch bin ich der Meinung, dass ein channelübergreifendes Handeln nicht notwendig ist. Jedenfalls nicht auf CM-Ebene. Für innerhalb eines Channels ist die CMC-Funktion daher vollkommen ausreichend.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.