Es geht ja auch nicht darum jemanden für etwas zu sanktionieren was er in einem anderen Channel getan hat. Es geht auch nicht darum, jemanden vorzuverurteilen. Vielmehr lese ich hier heraus, dass es den CM`s eher darum geht, sich ein anschauliches Bild über das Verhalten eines Nutzers zu machen, was ich persönlich, löblich finde.

Ich meine, wenn der User bereits 4 mal in verschiedenen Channels verwarnt wurde, den gleichen Verstoß nun im 5. Channel begeht, inwieweit kann man da noch appelieren? Nach 4 Verwarnungen muss er/sie doch mittlerweile wissen dass es nicht erlaubt ist. Natürlich, wir können auch wie nen Mahlwerk hundert Verwarnungen aussprechen, bis dann eine Sanktion erfolgt, es geht aber auch anders, genau dafür ist die cmc Funktion gut geeignet und sehr hilfreich.

Von daher auch ein Danke an alle die diese nutzen.
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!