Antwort auf: Misterious
es gibt aber ein cm der meint er kann alles machen er provoziert und wen man ihn was sagt oder so dann droht er ein das man den mychannel schliessen tut

... was auch immer du da für ein Problem hast, das hat in diesem Thread nicht viel verloren.


Um dem Thread wieder ein bisschen Aufschwung zu verleihen, habe ich folgenden Vorschlag einzubringen:

Da CMC nur sehr kurzlebig sind, allerdings relativ aktuell und zügig sichtbar sein sollten (möglichst direkt in dem Moment, in welchem man einen zu ahnenden Verstoß bemerkt), war es mir immer sehr umständlich, erst das Profil des Users zu öffnen und anschließend in den Administrations-Tab zu wechseln. Je nach Alter des Endgeräts hat das Laden der Infos schonmal was länger gedauert.

Vielleicht wäre ein Kompromiss zwischen einer Liste wie der Mute-List (die ja doch relativ lang sein kann, abhängig vom Channel) und den Infos im Profil die Option, sich CMCs in einem Popup wie der QuickWhois anzeigen zu lassen, wenn man mit der Maus über den Nick drüber hovert.

Bestenfalls nur im Channel, nicht in der Nicklist sichtbar, mit der Einstellungsmöglichkeit, das auch wieder zu deaktivieren. Mag ja sein, dass das nicht für jeden ein guter Vorschlag ist.


Aber immerhin ein Vorschlag! Aber es geht hier ja um eine allgemeine Übersicht. Diese Liste, die hier angesprochen wurde, müsste ja lediglich Nicks ausgeben. Ein weiterer Klick könnte dann den Kommentar (ob in Textform oder in einem Popup) ausgeben.

Ich finde aber dennoch, dass auch eine solche Liste nicht allzu viel bringt, solange die CMC bei Logout entfernt werden, da der Logout heutzutage einfach zu häufig vorkommt.

Das Setzen von CMC ist in vielen Channels nach wie vor Gegenstand, der Nutzen bleibt aber mittlerweile aufgrund der Kurzlebigkeit aus. Man erkennt am Vormittag kaum noch, ob jemand am Morgen schon massiv gestört hat und dafür verwarnt wurde. Das erfährt man dann nur, wenn der verwarnende CM zum selben Zeitpunkt noch online ist.

Würde man per /cmc eine Liste aller Chatter erhalten, die im Channel einen CMC haben und bei einem erneuten Klick diesen direkt aufrufen können, wäre das eine nette Sache. So erkennt man wenigstens, welche aktuell noch vorhanden sind und spart sich als CM das ständige Aufrufen von Profilen. Es wurde ja schon von Jag gesagt, dass man es sich einfach mal ansieht, wenn jemand stört. In größeren Channels macht man es dann aber nur noch.
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci (1452-1519)