Ich finde die Idee auch gut, gerade seitdem die Channel erhöht wurden. Ziehen wir nun mal das Kracherbeispiel Ladies only. Dort sind bei Spitzenzeiten 380 Nutzer drin in einem Channel (400 können rein). Ich persönlich (und das trotz Adminerfahrung und Hip Hop als ehemaligen CM-Channel) komme sogar teilweise mit den Sanktionen nicht hinterher, so dass bei mir die meiste Zeit Profilbesuche tatsächlich rausfallen. Ich rufe zu 90% keine Profile vor einem /mute oder /cl auf, dies tue ich nur bei Fällen wo es so 'kannste muten, musste nicht muten' Fälle sind, wo ich dann wirklich gucke: Ist ein CMC drin, wie viel mutes hatte der User vorher. Eine Absprache zwischen uns CM findet bedingt zwar statt, aber wir sind 5 Leute und so gut wie nie gleichzeitig on, soo dass man einfach Verwarnungen von den Kollegen schlichtweg übersehen kann, die vorher schon gesetzt worden sind. Ich weiß, dass es damals zu meinen Adminzeiten ein paar Versprechen an die CMs von Flirt und Ladies only gab, wo versprochen wurde, die CM-Arbeit für die neuen großen Channel einfacher zu gestalten, aber dieses Versprechen ist einfach nichtig, es wurde benutzt um die CM in ihren Channel ruhig zu stellen, damit es weniger Mimimi wegen den Channelgrößen gab. Aber das gerade neue CM in solchen großen Channel überfordert sind, ist schlichtweg in den Schatten gerückt und scheint auch irgendwie egal zu sein. Das es aber in meinem CM-Channel ständig zu falschen Sanktionen kam, weil der Channel dermaßen unübersichtlich ist und die Möglichkeiten eines CMs sehr begrenzt sind, ist ja egal. Die Leidtragenden sind nur die Channel selbst, weil CMs irgendwann keine Lust mehr auf das CM-Amt haben. Ich hatte in meinen 8 Monaten dort als CM ca 16 verschiedene mit-CMs geblieben davon sind mir aktuell 3, 2 davon, die die ganzen 8 Monate mit mir durchgemacht haben. Fragt man diese CM, dann heißt es: Das CM-Amt ist undankbar, man kann nichts machen, man wütet gegen eine Nadel im Heuhaufen. Also kann man jetzt auch langsam mal Verantwortung übernehmen und wenigstens versuchen das CM-Amt für Channelmoderatoren etwas attraktiver und einfacher zu gestalten.