Hallo, :-)

danke für deine Rückmeldung. Auch wenn du hier nur die Botin bist - im Grunde bestätigt das dann doch nur die Vermutung, das einer der Hauptgründe tatsächlich eher die Festigung der eigenen Einnahmequellen (als wirtschaftliches Interesse) ist. Ob das jetzt "falsch" ist, ist sicherlich unterschiedlich zu bewerten - jedoch aus der Firmensicht absolut nachvollziehbar. Schade, das man dies erst im Nachhinein (als es angesprochen wurde) erwähnte bzw. bestätigte & man stattdessen zuerst die Transparenz benannte. Sehr transparent ist das aber nicht....

Was die App-Store-Problematik betrifft; finde ich die Antwort leider doch etwas recht "schwammig". Schwammig in dem Sinne, das die Begründung schwer nachvollziehbar ist ohne direkte Detail-Bennung. Hier wird zwar von möglichen Risiken/Gesetzesverstößen gesprochen; aber diese in dem Fall leider auch gar nicht genau benannt (bis auf die Aussage, man hat seine eigenen AGBs dahingehend ausgerichtet hatte). Aus dem anderen Thread und Dana´s Antwort wurde erwähnt das, die Hintergrundbilder für den kurzfristigen Ausschluss verantwortlich waren. Im Grunde werden hier - und an anderer Stelle unterschiedliche (mögliche?) Risiken benannt. Wo ist da der Zusammenhang? Oder sind dies 2 unterschiedliche Problematiken, die bei der Google-Kontrolle entdeckt worden sind?

Antwort auf: LamiKa
(Da die KBank und der KnuddelAccount weit vor meiner Zeit war, war ich mir gar nicht bewusst, was zuerst da war oder, dass das eine das Andere ersetzen sollte.)

Was die KBank betrifft; Holger hatte ja dies schon angesprochen - existiert diese schon eine sehr lange Weile. Als Nicht-Entwickler, weiß ich es nicht so ganz genau - würde (nach der Aufklärung diesbezüglich) den Einsatz der KBank- hier auf mindestens 4, wenn nicht sogar 5 Jahre schätzen. Deswegen ist auch gerade bei gut besuchten/großen Channels (welche einen großen Umsatz nun mal generieren) sehr schade, das gerade jenen nicht dieser Aufschub vllt. gewährt wird (obwohl diese vllt. die größten Probleme mit der Umstellung haben könnten).

Antwort auf: LamiKa
Müssen wir etwas einbauen, damit ihr den KnuddelAccount ohne Probleme nutzen könnt?

Keine Ahnung, ob das i.d.F. an den MyChannel-App-Betreibern & so mancher Umstellung liegt (und ob diese was ändern können/müssten) - aber der KnuddelTransfer in einem stark besuchten Dice-Channel mit entsprechender UA-Integration scheint in der neuen Kombi gut für Spamm zu sorgen. Aus reiner Nutzersicht ist das nicht so ganz amüsant, wenn man Über 100 James- Nachrichten erhält, wo jegliche kleine Cent-Beträge niederschrieben worden sind - welch auch ohne direkte /m-Info über /knuddelaccount aufrufbar wären. Hier wäre es schön, wenn man den Nutzer die Option lässt, den Informations-Intervall zu verkürzen (was man als /m erhält) oder ggf. eine andere Lösung findet.