Antwort auf: Holger
Antwort auf: --- geloeschter Benutzer ---
Das interessiert doch gar nicht? Es geht nicht um nur ein System, es wurde nur eines als Beispiel genannt.

Dich mag das nicht interessieren, andere schon. Immerhin wurde danach gefragt, was die "KBank" ist. Sei nicht so großkotzig, nur weil du Pseudogebildet bist.

Dennis hat bereits gut geschildert, warum man "nicht mal eben" eine Zeile ändern kann. Das ist bei komplexeren Apps einfach Zeitintensiv.

Antwort auf: its good
Allerdings transferier ich nun nicht jeden einmal verwendeten Knuddel vom App-Bot wieder direkt auf den KnuddelAccount.

Dies ist aber deine Pflicht. Der Nutzer hat eine Garantie sowie Anspruch darauf, sobald du ihm mitteilst, dass er XXX Knuddel gewonnen hat. Zumal im Falle eines Crashes ist dann auf einmal alles weg. Unverantwortlich.

Antwort auf: its good
In der Praxis müsste die App dann so umgebaut werden, dass bei jedem Start Knuddel vom KnuddelAccount des Channelbesitzers "gezogen" werden müssen.

Du hast wahrscheinlich das Designpinzip, den Ablauf nicht verstanden. Sobald der Nutzer mit Knuddel speieln soll, musst du natürlich das using benutzen, wenn nicht, dann läuft da etwas schief.


Höflichkeit ist dir scher auch ein Fremdwort. Pseudogebildet ist, mal ganz nebenbei bemerkt, ein Adjektiv und wird klein geschrieben, wenn es nicht am Satzanfang steht.

Ich schätze eher, dass du meine Ausführungen nicht ganz verstanden hast. Zudem war es eine direkte Antwort auf den Post von LamiKa, da ich Ihre Aussage gerne näher verstanden hätte.

Du behauptest hier prinzipiell, dass es in jeder User App unverantwortlich wäre, einen sofortigen Rücktransfer auszulassen. Jede App hat eine andere Funktionalität und auf "Crashes" kann man sich vorbereiten.

Und mir ist schon klar, dass die Knuddel dann vom KnuddelAccount im Spiel an den App-Bot übertragen werden. Da ich das aber auch ohne "Designprinzip" hinbekomme, hast du da wohl etwas nicht verstanden.
_________________________
/