Ich kann die Kritik in bestimmten Punkten voll und ganz nachvollziehen. Die Frist welche genannt wurde, finde ich persönlich auch sehr knapp bemessen gerade in der aktuellen Ferienzeit. Die meisten User Apps werden ja von Hobby-Entwicklern betrieben und solch eine Umstellung so kurzfristig wird für viele nicht unbedingt realisierbar sein.

Ich kann es verstehen, dass man den Handel von gekauften Gütern unterbinden will, wenn die Items zurückgetauscht werden können. So könnte ich mir für 10 Knuddel Items kaufen, diese an User B weitergeben und dieser wandelt sie anschließend für 10 Knuddel wieder um. So hätte ich mir die Knuddelsteuer (/knuddelfee) gespart und das System umgangen, doch aus diesem Grund werden ja Knuddeltransaktionen vom App Bot (z.T. höher besteuert). Daher bin ich gespannt wie das mit der Transparenz erklärt werden will.

Ich für meinen Teil kann nur froh sein, dass ich meine User Apps nicht umprogrammieren muss, da in meinen bereits genannten Apps (Memory und Braintainment) immer die Transaktionen über den KnuddelAccount laufen und/oder die für Knuddel gekauften Features (z.B. bei Braintainment das Jokerguthaben) nicht in Knuddel zurück getauscht werden kann.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!