Guten Morgen,

ich finde dieses Thema aus mehreren Gründen sehr interessant und zuweilen auch amüsant. Deswegen schreibe ich heute ausnahmsweise mal etwas dazu.

Mehr Transparenz werdet ihr durch eine solche Regelung nicht erreichen. Dafür müsstet ihr die Regeln noch viel weiter ausarbeiten und beispielsweise einen sinnvollen Verwendungszweck zur Pflicht machen.

Weder in der Entwickler AGB noch in der regulären AGB findet man außerdem einen Hinweis darauf, dass eine solche Regel je existiert hätte. Auch wenn euch das so in den Kram passt: Ihr könnt Verträge nicht einfach einseitig ändern, nur weil euch das gerade so gefällt.
Darüberhinaus müsstet ihr die Entwickler und Channelbetreiber darüber ordentlich aufklären. Euer Forum benutzt doch keiner. Das ist kein adäquater Weg, um eine solche Änderung anzukündigen.

Zitat:
Und nun nimmt man alle mychannelbetreiber/appentwickerl mit dieser rotze hier nochmal so richtig hart durch.


Zitat:
Damit sind praktisch schonmal alle aufbauspiele nicht mehr auf knuddels umsetzbar. Hab noch keine plattform erlebt die sich selbst und ihre user so hart durchgenommen hat. xD


Kann man sich als offizieller Vertreter eines Teams, in der Öffentlichkeit, nicht weniger vulgär geben? Als Betreiber wäre mir sowas schon ziemlich peinlich.

Zitat:
Ps: genau solche themen wurden früher mal übrigens auf einer entwicklerrunde bekannt gemacht und anschließend waren mitarbeiter von knuddels da die fragen dazu beantwortet haben.


Du bist im User Apps-Team. Hast also jederzeit die Möglichkeit Entwicklerrunden zu planen. Ebenso kannst du über verschiedene Kanäle anfragen, ob und was es in naher Zukunft an Änderungen geben wird. Man nennt das Eigeninitiative. Einfach mal ausprobieren. Aber es ist natürlich viel bequemer sich auf seinen faulen Hintern zu setzen und sich hinterher zu beschweren, dass einem niemand die Arbeit abgenommen hat.