Hallöchen meine Lieben,

Wir möchten hier jetzt einmal ganz klar Stellung zum Thema Zwischenkonten (wie KBank) beziehen.

Mit der offiziellen Einführung des KnuddelAccounts wollten wir erreichen, dass der Transfer von Knuddeln für unsere Nutzer transparenter wird und wir jederzeit Transaktionen nachvollziehen können. Damit wir diese Transparenz erreichen, sind sämtliche Zwischenkonten auf denen Knuddel liegen können oder deren Währung in Knuddel getauscht werden können (wie z.B. KBank), nicht mehr gestattet. Ein Konto, auf dem Knuddel liegen, muss immer durch Knuddels.de selbst betrieben werden.

Wie sieht es aus mit Spielen, bei denen es um das Spiel an sich geht und nicht darum, Knuddel zu gewinnen?

Spiele, bei denen es nicht darum geht Knuddel zu gewinnen, ist es weiterhin erlaubt Knuddel gegen eine Spiele-Währung (z.B. Diamanten) zu tauschen. Mit dieser Spiele-Währung dürfen dann z.B. Gegenstände im Spiel gekauft werden. Eine Umwandlung zurück in Knuddel darf nicht möglich sein. Genauso ist das Zocken mit dieser Spiele-Währung um Knuddel oder eine Übertragung an andere Nutzer nicht gestattet. So dürfen also alle Social Gambling UserApps, bei denen man um Knuddel spielt, nur den KnuddelAccount verwenden.

Was bedeutet das jetzt für die Personen die ein solches Zwischenkonto nutzen (bei Glücksspielen/wieder als Knuddel auszahlen)?

Ab dem 01. August 2019 werden wir diese Art von Konten nicht mehr dulden.
Aus diesem Grund müssen bis dahin alle Zwischenkonten (wie z.B. KBank) entfernt werden und die Knuddel, die dort noch liegen, müssen auf den jeweiligen KnuddelAccount transferiert werden. Diese Knuddel dürfen also nicht auf dem Bot bleiben. Spiele um Knuddel dürfen nur noch über den KnuddelAccount laufen. Das Spiel bzw. der App-Bot darf nur so lange die Knuddel besitzen, bis das Spiel beendet ist. Gewinne müssen immer sofort auf den KnuddelAccount übertragen werden.
Wir werden dies ab dem 01. August prüfen und sind dann gezwungen Apps, die gegen diese Richtlinie verstoßen, offline zu nehmen oder Strafen zu verhängen.

Wenn ihr dazu noch Fragen habt oder ihr euch nicht sicher seid, ob diese Regelung euch jetzt betrifft oder nicht, dann meldet euch bei mir.



Liebe Grüße,
LamiKa
_________________________
food?