Hey, :-)

habe schnell mal den Start/OpeningBereich des Messengers durchgeswitcht (NeuInstall, mehrfacher Relogin, wobei die StApp mal geöffnet blieb oder von mir aus dem Task geschlossen wurde) - der Messenger läuft nach meinen persönlichen Eindruck (mit der 6.23.1) gefühlt um einiges schneller.

Würde interpretieren, das die Startzeit für den Messenger nun nicht mehr gefühlte 5 Sekunden dauert, sondern weit darunter liegt (1-2 Sekunden maximal).

Schön auch, das bestimmte UAs in der StApp nun auch mit echten 60fps (wie etwa bei SkyJump) - wie im Browser dargestellt werden. Hier gab es in der Vergangenheit bei StApp (trotz das 60fps angezeigt wurden) gefühlt mich einige Mini-Lags - wärend im FF/Chrome Browser diese MiniLags nie fühlbar waren. Letzteres scheint mit jx chrome 69 nun auch mit der StApp sehr flüssig zu laufen (und ich konnte diese damals gefühlten MiniLags bei UA mit schnellen Bewegungen) heute tatsächlich nicht mehr ausmachen.

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0caa (b190605); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"