Hallo,

ich weiß, dass ein Channel ''Politik'' geplant ist, aber ich wollte noch weitere Ideen zu diesem Channel in die Runde werfen, um ihn von Anfang an gut zu gestalten.
;-)

Also meiner Meinung nach sollte es in diesem Channel wirklich um Politik gehen und keine Verwässerung des Channelthemas ersichtlich sein, wie es bisher bei duzenden Themenchannels bereits passiert ist ...
Deshalb schlage ich vor, dass es dort mit den Channelmoderatoren ähnlich wie in den Channels ''Fußball'' und ''Eva Habermann'' gehandhabt wird. Das heißt, dass keine direkten Channelmoderatorenwahlen durchgeführt werden, um ein Pilgern von CM-geilen Usern in diesen Channel zu verhindern (auch das kann man hier oftmals bei der Eröffnung neuer Channels verfolgen ...). Vielmehr sollten diejenigen User ein Examen oder ähnliches machen, die sich wirklich für Poltitik interessieren und denen ein solcher Channel auch am Herzen liegt! Ich selbst würde für einen solchen Channel sofort mein Amt als CM in meinem jetztigen Lieblingschannel niederlegen. ;)

Vielleicht sollte man das beim Gestalten dieses Channels berücksichtigen. Auch eine Verifizierung ab 16 wäre sinnvoll, da doch in manchen Kommunen ab 16 gewählt wird und vorher das Interesse an Politik kaum bzw. überhaupt nicht ausgeprägt ist.
Ich weiß nicht, ob dieser Einwand in diesen Thread gehört, hoffe aber, dass meine Ideen vielleicht doch Gehör finden. ;)
_________________________
... pure Vernunft darf niemals siegen.