Vorweg: Ich habe nichts gegen die ganzen Möglichkeiten, die dieser Chat bietet.
Nur: Manchmal (oder öfter) geht inmitten von Dutzenden Seiten Knuddels, Tricks, Rosen, Kisses, Torten und was es sonst noch alles gibt der "Chat an sich" nicht nur unter, sondern wird fast unmöglich.

Ich chatte nun schon weit über 10 Jahre, und zumindest manchmal ist mir der Chatinhalt wichtiger als die Funktionen drumrum. Da aber manche diese Funktionen recht exzessiv nutzen, gibt es oft kein Entkommen.

Mein Vorschlag wären daher ein paar Channels, die "wirklich klassisch" auf das Chatten konzentriert sind.

Man bräuchte da nicht viel mehr als reinen Text, keine Farbe, auch sonst nichts außer eventuell fett und kursiv, um etwas zu betonen.

Meiner Meinung nach gibt es genügend Chatter, die manchmal oder öfter genau so chatten möchten.

Sollte es so einen Vorschlag bereits geben, tut es mir leid, dass ich nicht intensiv genug danach gesucht habe.

Der serverseitige Aufwand wäre minimal, die Belastung recht gering - da eben keine Features vorhanden - und bei Nichtannahme durch eine ausreichende Anzahl von Chattern könnte das auch schnell wieder gelöscht werden.


SilonA