Zitat:
Viele der Kinder trauen sich ja noch nicht einmal, ihren Eltern von solchen Chaterfahrungen zu erzählen aus Angst, dann nicht mehr chatten zu dürfen.



Ich denke mal, dass ist alles eine Frage der Aufklärung der Kinder und wie man in der Familie miteinander umgeht. Wenn ich meinem Kind mit Respekt und Vertrauen gegenübertrete, wird es auch mir vertrauen. Viele Eltern sind selber schuld, dass die Kinder ihnen nicht vertrauen. Das hat auch etwas mit angstfreier Erziehung zu tun, denn wenn mein Kind keine Angst vor mir hat, wird es mir sowas immer erzählen.

Mein Sohn wurde auch schon von einem Phädophilen angesprochen. Er war zu dem Zeitpunkt etwa 12 Jahre. Da ich ihn im Vorwege schon über solche Möglichkeiten bzw. Menschen aufgeklärt habe, war sein erster Gang zu mir, um mir das zu zeigen. Er ließ den Bildschirm auf und ich konnte genau sehen, was da privat geschrieben stand. Im Anschluß daran habe ich einen Screen davon gemacht und Maßnahmen ergriffen (Admin angeschrieben), dass dieser Chatter gesperrt wurde.
_________________________
Nehmt die Männer wie sie sind, es gibt eh keine anderen!