... oder ein ähnlich eindeutiger Name.


Hab in der Liste keinen ähnlichen Wunsch gefunden, aber bin auch ehrlich gesagt nicht bereit mich durch zig Postings mit nicht aussagekräftigem Betreff zu kämpfen.


Erwartetes "Publikum":
Dieser sollte für alle Arten von (Online-)Spielen sein. Davon gibt es ja massenhaft (will hier keine nennen, wäre ja Werbung) und viele suchen im Chat nach Spielern oder nach Hilfen zu den Spielen.

Gründe die für einen solchen Channel sprechen:
Die Fragen nach diversen Online-Spielen häufen sich derzeit im Computer Talk und man sollte überlegen den Channel dadurch zu entlasten, da dieser bei "Überfüllung" nicht mehr betreten werden kann und keine Tochterchannel angelegt werden. Fazit: Spielwillige und andere haben keinen Zugang mehr zum CT. Das war heute besonders auffällig, da eine große Community heute lahm gelegt war und viele Spieler deswegen im CT Frust ablassen "mußten". Das baut das Channelklima nicht sonderlich auf. Der Hinweis auf den Channel Konsolen war nicht wirklich nachvollziehbar für die Chatter, da es sich bei den Spielen um Computerspiele handelt und nicht um Konsolenspiele.
Die entsprechenden Spieler könnten sich im Channel schneller finden, es wären gleichinteressierte anwesend und nicht-Spiel-interessierte in allen Channeln müssten nicht zig mal am Tag die Frage "Kennt ihr das Spiel yxz" lesen.
_________________________
Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.