Die guten, alten kleinen Chatboxen anno 2003? :-)

Deine Kritik in allen Ehren (sie hat auch wie jede andere Kritik ihre Berechtigung); aber anderseits waren u.a. setzbare Zeilenumbrüche - genau das, was sich u.a. hier mehrfach gewünscht wurde. Mit "Kopieren" hat das Wenig zu tun, wenn man hier die gleichen oder ähnlichen Wege der Konkurrenz nutzt- die basierend auf einer größeren Anzahl an Nutzern bisher ein gesamtes positives Feedback hinterlassen haben (und von einem Großteil auch aktiv auf diversen Fremd-Plattformen so genutzt werden).

Um dich ggf. besser zu verstehen, daher meine Nachfrage:

Welche Fehler hast du denn entdeckt, das jener neuer Messenger für dich so "Lausig" funktioniert, oder ggf. dir zum Nachteil entstanden ist. Bzw. welche Funktion schränkt dich so sehr ein, das es dir nicht möglich ist, den neuen Messenger in gewohnter Art & Weise, wie den schon vorhandenen, existierenden Messenger (auf deinem Android-Gerät/StApp) zu nutzen? :-)

Gibt es Funktionen oder möglicherweise Einschränkungen, die dir das bisher mögliche Nutzbare verhindern?

Bzw.

Wo hindert dich der neue Messenger dran, in gewohnter Art & Weise, die vllt. von dir gewohnten, nicht gewünschten Zeilenumbrüche nicht zu nutzen?

Diese sind nach wie vor möglich (in dem man die Sätze zusammenhängend ohne Absätze oder ggf. Shift+Enter schreibt). Auch die Ausgabe eines Profilbildes ist auf beiden Systemen (StApp + Android-Mobile) bisher gleich (denn jenes Profilbild des Gegenübers wird dir auf allen Plattformen beim Mail-Dialog angezeigt; die Ausnahme hierzu bilden die erweiterten Profil-Informationen, welche nur im neuen Messenger [sofern das Experiment aktiviert ist] oben auftauchen) .

Ich denke das es hilfreich sein kann, wenn man du hier im Detail genauer beschreibt, wo (für dich) exakt der Unterschied/Gegenpol liegt zu dem neuen Gegenstück jener Komponente; statt dem gewöhnlichen "Ist alles doof, weil neu - und ggf. von anderen Plattformen in ähnlicher Weise schon bekannt & in ähnlicher Symbiotik nachgebaut"). Auch in der Hinsicht, das eine vorhandene Gleichstellung mit einem schon vorhandenen Produkt (wie etwa. u.a. WhatsApp) nicht immer grundsätzlich negativ behaftet sein muss, sondern auch gewisse Vorzüge bieten kann (etwa durch Systemübergreifende Koexistenz diverser Plattformen). :-)