Hallo. Ich wollte auch mal einen Vorschlag unterbreiten, der mir schon von Anfang an im Kopf rum schwirrt, auch wenn der höchstwahrscheinlich nicht angenommen wird, aber ein Versuch ist es wert.

Ich war damals weit vor Knuddels in diversen Chats unterwegs in denen jeder Nick eine eigene Nickfarbe aus der Farbcode-Tabelle wählen konnte. Das erleichterte die Übersicht und man konnte sich auf seine Gesprächspartner besser konzentrieren, die Übersicht aller Chatter war quasi viel einfacher. Hier gibt es nur einheitliche Nickfarben und ich hab Probleme da die Kontrolle über mehrere Gesprächspartner zu halten. Also die Schrift soll bei jeden die selbe Farbe bleiben, nur eben die Nickfarbe soll selbst wählbar sein. Die Umsetzung wäre für viele sicher eine große Umstellung, daher würde ich vorschlagen dies zumindest in einem oder mehrere Channel mal zu testen.
Ich habe mir mal erlaubt euch ein selbstgebasteltes Beispiel zu zeigen:




Hoffnungsvolle Grüße, Amy (:


Als abgelehnt notiert.

kimschi


Bearbeitet von kimschi (21.04.2019, 10:16:36)