Hallo zusammen!

Zunächst einmal Danke für das Interesse. Wir werden die Bewerbungsphase intern nochmal reflektieren und schauen, was wir in Zukunft besser machen können. Ein paar Ansätze haben wir da schon.

Abschließend zu dieser Bewerbungsphase möchten wir euch noch ein paar kleine Daten überreichen.

  • Es gab insgesamt 36 Bewerbungen.
    • Davon waren...
      • 18 Bewerbungen von Stammchattern (50%)
      • 13 Bewerbungen von Admins (36,1%)
      • 5 Bewerbungen von Ehrenmitgliedern (13,9%)
    • 61,1%, also 22 Bewerber, sind derzeit in keinem Zusatzteam.
    • 38,9%, also 14 Bewerber, sind derzeit in mindestens einem weiteren Zusatzteam.
    • 20 Bewerber haben private Erfahrungen im IT-Bereich.
    • Jeweils 8 Bewerber arbeiten im IT-Bereich oder haben bislang keine Erfahrungen.

Von den insgesamt 36 Bewerbern mussten wir 12 bereits vorab aussortieren, da entweder die Bewerbung an sich nicht überzeugte, die geforderte Mindestregistrationszeit sehr weit unterschritten wurde oder die Nutzer in den letzten Monaten mit AGB-Verstößen aufgefallen waren. Somit wurden 24 Bewerber zur Bewertung durch das Team freigegeben.

Nach abschließender Bewertung durch das Team und Nachprüfung durch uns Teamleiter entstand die finale Liste. Wir haben uns dazu entschieden, insgesamt 14 neue Mitglieder aufzunehmen und das derzeitige Team somit zu verdoppeln.

Mit knuddeligen Grüßen,
das Bugs-Team.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)