Antwort auf: AngelThaliel
Antwort auf: Neo-Kamui
der den Bedürfnissen der gesamten Community entspricht.



ich persönlich hatte und habe so gar kein Bedürfnis für diesen Messenger. Da einem dieser irgendwann eh aufgezwungen wird, wäre es nicht zumindest möglich, mal darüber nachzudenken, parallel eine art "knuddels classic" anzubieten, in dem man auf den Messenger verzichtet?


Hey!
Um zu entscheiden ob wir so etwas anbieten müssten wir zunächst vieles wissen. Was bedeutet Knuddels Classic? Ist es Knuddels wie es 1999 war, oder wie 2006? Muss sich ein Applet aus der Website heraus öffnen? Was ist mit Technologien die es gar nicht mehr gibt? Was ist wenn jemand anderes, der sich vor 2 Jahren angemeldet hat unter Knuddels Classic den HTML-Chat versteht? Wie gehen wir mit den mehr als 50% der Mitglieder um die ein Mobilgerät nutzen?

Ich weiß, dass Wandel für die wenigsten leicht ist und für mindestens 35% der Menschen besonders schwer. Der aktuelle Messenger richtet sich vor allem an diejenigen denen es leicht fällt. Ob wir den Messenger innerhalb der aktuellen Desktop App je "aufzwingen" werden ist nicht entschieden. Es ist ja auch jetzt schon nach der Aktivierung möglich parallel das m und p System zu nutzen.
Ich kann nur noch einmal sagen: Wir geben uns alle Mühe das auch du irgendwann mit dem Messenger glücklich wirst. Alles was wir bauen muss aktuell beispielsweise den "Nippi-Test" bestehen. Nur wenn er eine Änderung als OK erachtet gehen wir davon aus, das etwas eine Chance hat von allen Angenommen zu werden.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca